Stocksport – Vorrunde Damen + Herren II

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - Vorrunde Damen + Herren II

Stocksport – Vorrunde Damen + Herren II

9. Juni 2019 - Stockschützen

Am Sonntag den 02.06.19 standen die Vorrunden der Sommersaison 2019 auf dem Programm.
Unsere zweite Herrenmannschaft rückte in die Bezirksoberliga mit Christian Strasser, Anton Mainka, Michael Reichhart, Hartl Gambs und Florian Spiegler aus. Bei warmen Außentemperaturen mussten sie sich in Unterhaching auf einen mittlerweile ungewohnten Asphaltbelag behaupten. Mit 16:10 Punkten in der Zwischenabrechnung der Vorrunde schlossen sie auf Platz vier gut ab und haben bei der Rückrunde Anfang Juli alle Chancen, die begehrten Aufstiegsplätze eins bis drei zu erreichen.
Unsere Damen stiegen im letzten Jahr aus der Bundesliga ab. Ihrer Favoritenrolle in der zweithöchsten Spielklasse, der Bayernliga, wurden sie von Beginn an gerecht. Schon im ersten Spiel stand ein vermeindlicher Topfavorit mit dem Landkreisverein EC Fischbachau auf der Spielfläche. Mit etwas Glück auf unserer Seite und leichten Fehlern der Gegnerinnen konnten unsere Damen Sandra Schneider, Maria Fagner, Romy Weikel, Andrea Maurer und Barbara Glumbick das erste Spiel zu ihren Gunsten entscheiden. Diesen Schwung nahmen die Damen mit und siegten auch in den nächsten drei Partien. In Spielrunde fünf setzte es dann die erste Niederlage gegen Rosenheim. In Runde zehn lagen dann mit dem SV Wörth und dem TSV Hartpenning nur noch zwei Teams mit zwei Minuspunkten auf dem Konto in Führung. Beide mussten dem langandauernden Bewerb, der zu dem Zeitpunkt schon sechs Stunden andauerte, Tribut zollen und Punkte abgeben.
Letztendlich landete unser Team mit hervorragenden 22:6 Punkten auf Platz eins der Vorrunde. Auch sie haben natürlich alle Trümpfe in der Hand den Wiederaufstieg in die Bundesliga bei der Rückrunde perfekt zu machen.
Wie wünschen beiden Mannschaften zur Rückrunde viel Glück