Stocksport – Viertelfinal-Ticket gesichert

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - Viertelfinal-Ticket gesichert

Stocksport – Viertelfinal-Ticket gesichert

26. Mai 2019 - ohne Kategorie, Stockschützen

Am 25.05.19 stand die fünfte Spielrunde der Herren Bundesliga Sommer 2019 an.
Unser Team des TSV Hartpenning hatte mit dem Sieg letzte Woche gegen Hauzenberg den Klassenerhalt schon gesichert, entsprechend locker konnten sie die Reise zum ärgsten Konkurrennten um den Gruppensieg in der Gruppe A, dem EC Gerabach antreten.
Im Vorfeld standen bei der Aufstellung der Hartpenninger noch ein paar Fragezeichen, denn Peter Erlacher wusste Berufsbedingt nicht, ob er einsatzbereit sein wird. Andi Lambert plagten Rückenprobleme. Beide waren aber letztendlich beim einspielen/warmmachen dabei und fit.
Das Team entschloss sich entsprechend dem Slogan „never change a winning team“ zur gleichen Aufstellung wie beim letzten Heimsieg gegen Hauzenberg.
Von Beginn an zeigten Peter Erlacher, Andi Lambert, Günter Weiss und Markus Mainka mit viel Selbstvertrauen, dass sie noch eine offene Rechnung mit dem Gastgeber aus Gerabach aus der Vorrunde zu begleichen hatten.
Fast Fehlerfrei spulten sie das erste Spiel ab und siegten in einem sehr spannenden Spiel mit dem letzten Versuch mit 14:10 Stockpunkten. Im zweiten Spiel geriet man nach einer acht zu null Führung noch mit acht zu neun in Rückstand vor dem entscheidenden sechsten Durchgang. Nervenstark und auch mit etwas Glück konnten die Hartpenninger auch dieses Spiel für sich entscheiden. Somit ging es mit 4:0 Spielpunkten aus Hartpenninger Sicht in die Pause.
Nach der Pause schlichen sich einige Fehler ins Hartpenninger Spiel ein, was zur Folge hatte, dass der Gastgeber aus Gerabach auf 2:4 Spielpunkte verkürzen konnte. Diesen Aufwind nahm Gerabach auch ins vierte Spiel mit und zog mit elf zu null davon nach drei von sechs Durchgängen. Sehr gute Versuche unserer Spieler aus Hartpenning in den Durchgängen vier und fünf brachten das Selbstvertrauen zurück. Wieder mit dem letzten „Schuss“ der Hartpenninger konnte Spiel vier noch gedreht werden und mit einem 13:11 der Tagessieg fixiert werden.
Leider musste Markus Mainka verletzungsbedingt im letzten und fünften Spiel passen, für ihn kam Gustl Maurer noch zum Einsatz.
Sehr souverän mit 18:8 Stockpunkten holten sich die Hartpenninger auch noch die letzten zwei Punkte und fuhren somit mit einen 8:2 Sieg aus Gerabach nach Hause.
Das sind perfekte Voraussetzungen für die letzte Runde der Gruppenphase am 08.06.19 beim Heimspiel gegen Pilsting. Mit einem Sieg könnte die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft fixiert werden, was wieder ein Highlight der Sommersaison wäre.
Das Team bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die tolle akustische Unterstützung.

Hier der Links zum Video, danke an den EC Gerabach dafür