Stocksport Herren – Viertelfinale dahoam !

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport Herren - Viertelfinale dahoam !

Stocksport Herren – Viertelfinale dahoam !

9. Juni 2019 - Stockschützen

Am sechsten und letzten Gruppenspiel der Bundesliga Herren hatte unser Team den EC Pilsting zu Gast in Hartpenning.
Die Vorzeichen waren klar, Hartpenning brauchte einen Spielpunkt um sicher Gruppensieger der Gruppe A zu werden. Der EC Pilsting hingegen musste das Spiel in Hartpenning hoch gewinnen und war dann außerdem noch auf Schützenhilfe in der zweiten Partie der Gruppe A angewiesen, hier musste der EC Gerabach deutlich gegen Hauzenberg siegen.
Hartpenning startete mit Andi Lambert, Markus Mainka, Günther Weiss und Gustl Maurer. Spiel eins von fünf war sehr hart umkämpft, mit einem äußerst knappen 11:9 siegten unsere Herren und holten die ersten beiden Punkte.
Auch das Spiel zwei gestaltete sich sehr spannend, allerdings mit dem besseren Ende für die Gäste aus Pilsting, die mit 13:11 die Oberhand behielten und auf 2:2 Punkten ausglichen.
Nach der 15 min. Pause folgten auf beiden Seiten einzelne kleine Fehler, wobei unsere Heimmannschaft in Durchgang vier etwas Glück hatten bei dem letzten Versuch von dem an diesem Tag hervorrangend aufspielenden Markus Mainka.
Der 18:8 Sieg für Hartpenning sah deutlicher aus als die Partie letztendlich war.

Diese Niederlage für Pilsting und die Info aus der zeitgleich laufenden Partie der Gruppe A in Hauzenberg besiegelte den Abstieg des EC Pilsting, was zur Folge hatte, dass die Partie vier mit 22:0 für Hartpenning den Tagessieg fixierte.
Zum fünften Spiel wechselte Hartpenning, für Andreas Lambert kam Hans Schmid ins Spiel, der seine Aufgabe gut löste. Mit einem 11:8 holten sich die Hartpenninger auch die letzten zwei Spielpunkte und gewannen somit den Spieltag mit 8:2 Spielpunkten.

So gut es sportlich läuft für den TSV Hartpenning, so schade ist es, dass die Zuschauerresonanz von nur 30 bis 50 Zuscher je Spieltag sehr mäßig ausfällt.

Mit diesem Heimsieg holte sich das Team aus Hartpenning den Gruppensieg der Gruppe A und somit das Heimrecht im Viertelfinale am 29.06.19. Beginn ist auch hier um 16:00 Uhr.
Gegner ist der TSV Peiting, eines der Top Teams der letzten Jahre.

Wir freuen uns auf ein spannendes Duell und hoffen auf viele Fans.