Stocksport – Trepperlplatz beim Bayernpokal Herren für den TSV Hartpenning

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - Trepperlplatz beim Bayernpokal Herren für den TSV Hartpenning

Stocksport – Trepperlplatz beim Bayernpokal Herren für den TSV Hartpenning

15. Dezember 2019 - Stockschützen

Am 14.12.19 fand in Deggendorf der Bayernpokal für Damen und Herrenmannschaften im Stocksport statt.
Bei diesem Bewerb können alle Vereinsmannschaften Bayerns, ähnlich wie im Fußball, antreten und sich messen. Über diverse Qualifikationen vom Kreis- über die Bezirke der Stocksportorganisationen können sich die Moarschaften für den Finalen Bewerb, den Bayernpokal qualifizieren.
Unser Herrenteam aus Hartpenning schaffte dies in der aktuellen Wintersaison und hatte somit nach der Bundesliga Vorrunde vor kurzem, das nächste Top Event zu spielen.
Der rekonvaleszente Stefan Zellermayer rückte nach seiner ausgeheilten Bänderverletzung im Sprunggelenk zurück ins Team. Gespannt sein konnte man, wie er nach nur sehr wenig Training in dieser Woche, sich im Bewerb behaupten kann. Auf Grund der Personalie Zellermayer wurde auch die Aufstellung im Hartpenninger Team geändert. Auf der „Mass“-Position spielte Markus Mainka, die beiden offensiv Positionen übernahem wie schon in der Bundesliga- Vorrunde Andi Lambert und Gustl Maurer. Zellermayer spielte wie in den letzten Jahren auf der flexiblen Position vier.
Zu Beginn des Bewerbs stand der EC Feldkirchen als Gegner am Eis. Beide Mannschaften begannen sehr nervös und leisteten sich ungewöhnlich viele Fehlversuche, wobei die Hartpenninger das bessere Ende für sich hatten und die Partie gewannen. Mit diesen zwei Punkten auf der Habenseite und einem positiven Gefühl spulten sie in den nächsten Partien wieder ihre gewohnte Leistung ab und gewannen die nächsten Spiele deutlich. Im Spiel fünf stand dann der vermeintlich schwerste Gegner, der EC Sassbach (mehrfacher deutscher Meister) am Eis. In einem spannenden Spiel zogen unsere Herren den Kürzeren und mussten die erste Niederlage einstecken. Unbeeindruckt davon riefen sie in den nächsten Spielen wieder ihre gewohnt gute Leistung ab und gewannen die restlichen Partien. Somit schlossen sie die Vorrunde auf Platz zwei hinter Sassbach ab und standen im Halbfinale.
Halbfinalgegner war kein geringerer als Moizerlitz Regen, die vor kurzem im Europa Cup mit einem sehr guten dritten Platz glänzten.
Es entwickelte sich ein gutes Spiel, bei dem die Hartpenninger im ersten von sechs Durchgängen mit einem Fehlversuch schwächelten. Aber eine gute Moral und Ruhe in der Mannschaft brachte sie wieder ins Rennen. Erst mit dem allerletzten Versuch aus Hartpenninger Sicht konnte Regen niedergerungen werden.
Ins Finale eingezogen, wartete der EC Sassbach als Finalgegner. In einem ausgeglichenen, guten Finale unterlagen die Hartpenninger dann Sassbach und wurden somit Vizemeister.
Hier zum Liveticker bzw. Ergebnis ……….