Stocksport – Mixed Team Deutscher Meister 2019

Waldkirchen

Am 23.02.19 fand in Waldkirchen die Deutsche Meisterschaft der Mixed-Teams statt. Die mit zwei Frauen und Männern bestehende Mixedmannschaft des TSV Hartpenning stellten Sandra Schneider, Andrea Maurer, Markus Mainka und Stefan Zellermayer.
Über mehrerer Qualifikationen vom Kreis,-Bezirk,-Bayrische Meisterschaften schaffte es unser junges Team sich zur deutschen Meisterschaft zu qualifizieren. Um bestens für den Bewerb gewappnet zu sein, reiste unser Team schon am Freitag nach Waldkirchen an. Startrecht am Bewerb hatten 22 Teams, aufgeteilt in zwei Gruppen.
Das Hartpenninger Team startete furios mit einem 38:0 gegen Bad Nauheim. Mit weiteren Siegen gegen Jonsdorf und Stuttgart zeigte unsere Mannschaft, dass sie um den Vorrundensieg ein gewaltiges Wort mitreden wollten. Sieg um Sieg „pflügten“ sie förmlich duch die Gruppenphase und schlossen diese ohne Punktverlust ab.
Nach der Gruppenphase folgte das Pageplayoff Finale. Hier hatte es unser Team mit dem ersten der Gruppe A, dem EC Passau Neustift zu tun. Mit 10:16 unterlag Hartpenning im ersten Finale unglücklich und konnte im zweiten Finalspiel gegen Sassbach dann die Chance nutzen noch ins Finale einzuziehen.
Das Finalspiel gegen Passau Neustift begann mit einem Paukenschlag, mit der Maximalausbeute von 9 Punkten für Hartpenning. Mit dieser Kehre wurde die Richtung des Finals vorgegeben. Mit einer souveränen Leistung der gesamten Mannschaft wurde Passau mit 19:11 niedergerungen.
Damit wurde das Mixed Team des TSV Hartpenning Deutscher Meister 2019
Wir gratulieren herzlich zu dem top Erfolg.
Hier zur Ergebnisliste ………….. (folgt in kürze)