Stocksport – Herren steigen in 1-te Bundesliga auf

Herren steigen in erste Bundesliga auf
Am 16 + 17. Februar fand die zweite Bundesliga Herren der Wintersaison statt. 28 Teams aus ganz Bayern trafen sich dazu in der Eishalle Berchtesgaden.
Auf Gund der starken Schneefälle im Januar fiel die Vorrunde aus. Die Meisterschaft wurde daher gezwungenermaßen im Modus jeder gegen jeden in zwei Spieltagen ausgetragen.
Am Samstag begann der Wettkampf um 10:00 und zog sich bis um 18:00 Uhr mit 16 Partien hin. Dieses kräftezehrende Program machte allen Sportlern bei den sehr kalten Temparaturen in der Eishalle zu schaffen.
Das Team des TSV Hartpenning startete mit den Spielern Peter Erlacher, Markus Mainka, Stefan Zellermayer und Gustl Maurer. Der Beginn des Wettkampf gestaltet sich für unsere Mannschaft gut, denn von den ersten fünf Partien wurde nur ein Punkt abgegeben. Im fünften Spiel konnte das Team einen vermeindlichen Vorteil kurz vor Ende des Spiels nicht nutzen und musste die erhofften Gewinnpunkte doch noch abgeben. Diese Situation sorgte spürbar für Verunsicherung in der Mannschaft, was sich in den folgenden Spielen auswirkte. Es folgten drei Spiele ohne Sieg für das Hartpenninger Team. So wurde der Samstag mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 16:16 abgeschlossen, die nicht ganz den Erwartungen des Teams entsprachen.
Am Sonntag musste die Mannschaft umgestellt werden, auf Gund eines Virus konnte Gustl Maurer nicht mehr auf das Eis. Hans Schmid übernahm seinen Part und erfüllte diesen hervorragend. Schon wie am Samstag begann unser Team mit einem Sieg den zweiten Wettkampftag. Anders als am ersten Spieltag zeigten die Herren aber am zweiten Wettkampftag sehr konstante Leistungen und ließen den Gegnern sehr wenig Chancen sie zu bezwingen. Sieg um Sieg kletterten sie von Platz elf nach dem ersten Wettkampftag in der Tabelle nach oben. Laut angefeuert, von den mitangereisten Fans, schafften sie es, ohne Niederlage bis zum letzten Spiel den Aufstieg in die erste Bundesliga fix zu machen.
Auf dem dritten Platz und somit auf dem Siegerpodest nahm unser Team stolz an der Siegerehrung teil.
Wir gratulieren sehr zu diesem großen Erfolg.
Hier zur Siegerliste ………..