Stocksport Bundesliga

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport Bundesliga

Stocksport Bundesliga

1. Dezember 2019 - ohne Kategorie

Am Wochenende waren die Vorrunden der Damen- und Herrenbundesligen geplant.
Die Damen Meisterschaft wurde kurzfristig ersatzlos gestrichen, weil die Eismaschine des Veranstaltungsort Waldkraiburg ausgefallen ist und kein Eis vorhanden war.
Die Herren mussten am Samstag den 30.11.19 nach Peiting. Viele der teilnehmenden Mannschaften waren sehr unzufrieden mit der Auswahl des Spielorts, da das Eis in Peiting auf einigen Bahnen sehr uneben ist und die Spielgeräte (Stöcke) weit „verlaufen“.
Unser Team, zu Beginn des Bewerb mit Andi Lambert, Peter Erlacher, Markus Mainka und Gustl Maurer am Eis, hatte mit Moizerlitz Regen gleich zu Beginn des Bewerbs eine der Top Mannschaften Bayerns als Gegner. Eine gleichmäßig gute, konstante Leistung der Hartpenninger und einige unerwartete Fehlversuche der Regener brachten einen Sieg für unser Team und die ersten beiden Gewinnpunkte. Im zweiten Spiel unterlag der TSV dann Altwasser Windorf. Das dritte Spiel wurde trotz einiger Fehler aus Hartpenninger Sicht gewonnen. Spiel vier war ebenso von Fehlern unseres Team behaftet, so das man sich Reicheneibach geschlagen geben musste.  Auf Grund dieser Unsicherheit in der Mannschaft entschloss man sich einen Wechsel vorzunehmen. Für Markus Mainka kam Hans Schmid in die Mannschaft.
Im folgendem Spiel nach dem Wechsel und der daraus resultierenden Umstellung auf zwei Positionen, konnten die Hartpenninger gegen Ottenzell nicht punkten. Die Umstellung brachte aber wieder Sicherheit ins Hartpenninger Team, so mussten sie nur zwei Unentschieden in den nächsten fünf Spielen hinnehmen. Ein an diesem Tag sehr gut aufgelegter Gegner aus Aigen am Inn, fügte unserem Team dann im Spiel zehn die letzte Niederlage zu.
So schloss die Hartpenninger Moarschaft den ersten Teil der Bundesliga mit 14:10 Punkten auf Platz elf mehr als zufrieden ab.
Nun kann man etwas Durchschnaufen bis zur Rückrunde am 11. + 12.01.2020 in Waldkirchen.
Die Hartpenninger Spieler bedanken sich bei den mitangereisten Fans aus Hartpenning für die tolle Unterstützung.

Hier zur Zwischenergebnisliste