Stocksport – Bundesliga Vorrunde der Damen

Am 25.11.18 fand in Deggendorf die Bundesliga der Damen statt.
Holprig starteten die Damen des TSV Hartpenning in der Besetzung Andrea Maurer, Gertraud Zellermayer, Barbara Glumbik, Maria Fagner und Sandra Schneider in den Bewerb. In der ersten Partie gegen den TuS Engelsberg vergaben die Damen ein fast sicheres Unentschieden. Die darauffolgenden beiden Spiele gegen den TSV Peiting sowie den EC Fischbachau gingen auf das Konto der Hartpenningerinnen. Gegen Schachten-Auerbach folgte eine unnötige Niederlage, gegen Außernzell mussten sie sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Einen deutlichen Sieg feierten die Damen jeweils gegen die nächsten beiden Gegner aus Hallbergmoos und Neunburg vorm Wald, ehe es gegen den TSV Kühbach sowie den EC Lampoding wieder Niederlagen setzte. Das letzte Spiel des Wettbewerbstages gegen Oberbergkirchen konnte durch starkte Moral und einen hervorragenden letzten Schuss des Hartpenninger Moars Barbara Glumbik nach einem 0:12 Rückstand noch in einen 14:12 Sieg gedreht werden. Für die TSV Damen bedeutet dies im Zwischenergebnis den 9. Platz mit 11:9 Punkten, somit haben auch sie eine gute Ausgangsposition für die folgenden Spieltage im Januar.
(Quelle Bericht der Kreispressewartin Sandra Schneider)
Hier zur Ergebnisliste …………….