Stocksport – Bezirkspokal Ausscheidungen

Am 01.12.18 standen die Bezirkspokale des Bezirk III und somit Qualifikationen zur bayrischen Meisterschaft bei den Stockschützen auf dem Programm. Schon früh hieß es für die Stocksportler in der Eishalle Germering anzutreten, denn um 6:30 Uhr war Anmeldung.
Aus Hartpenninger Sicht hatten sich zu diesen Bewerben die Damen und Herren, sowie unsere Junioren U23 aus dem Kreis qualifiziert.
Bei den Herren war ein Feld mit 13 Mannschaften im Bewerb. Unsere Männer starteten mit zwei Siegen, mussten dann im dritten Spiel eine hohe Niederlage einstecken, diese verdauten sie allerdings schnell und gewannen die folgende Partien. So lag man zwei Runden vor Schluss auf platz zwei und somit unter den drei möglichen Startern bei der bayrischen Meisterschaft. Leider wurden die beiden leitzten Speile durch unkonstannte Leistungen unser Herren abgegeben und der angestrebte Qualifikationplatz schon abgeschrieben. Bei der Siegerehrung staunte man dann sehr, dass doch der zweite Platz im Klassement stand, da auch die anderen Mannschaften „Federn lassen mussten“.
Die Damen des TSV machten ihre Sache nicht so spannend wie die Herren. Mit nur einer Niederlage im gesamten Bewerb gewannen Sandra Schneider, Maria Fagner, Monika Mösl und Andrea Maurer den Bezirkspokal und sicherten sich somit natürlich auch das Startrecht an der bayrischen Meisterschaft Mitte Dezember in Deggendorf.
In der U23 konnte sich nur eine Mannschaft aus dem Bezirk zur bayrischen Meisterschaft qualifizieren. Hier war von Anfang an klar dass der strarke Gegner die Spielvereinigung Ismaning/Daglfing sein würde. Leider schafften es unsere jungen Burschen nicht, die Münchner Spielgemeinschaft zu bezwingen und wurden somit zweiter.