Stocksport Buli – Sieg und Viertelfinaleinzug

Vierter Sieg in vierter Runde.
In der neu formierten Bundesliga Herren des Stocksports sorgt unser Team aus Hartpenning weiter für Furore.
In der vierten Runde war die Mannschaft aus Pilsting in Hartpenning am 12.05.18 zu Gast.
Ein Dank an den Wettbewerbsleiter Franz Oswald und Schiedsrichter Martin Grasberger die mit der Leitung des Wettbewerbs keine Schwierigkeiten hatten, sowie den Gästen aus Pilsting für das faire Spiel.
Die Ausgangslage für das Hartpenninger Team vor dem Spiel war sehr gut, nach den drei Siege in den ersten Partien stand man an der Tabellenspitze der Gruppe B und brauchte noch einen Punkt aus den verbleibenden Bewerben um den Klassenerhalt zu fixieren. Bei einem Sieg winkt der Viertelfinaleinzug.
Das Hartpenninger Team fand dieses mal gut in den Wettkampf und nutzte die Fehler der Gäste aus Pilsting sofort aus und konnte die ersten beiden Spiele gewinnen. Somit ging es mit einem 4:0 Zwischenstand in die Pause. Im dritten Spiel sorgten zwei unglückliche Versuche der Hartpenninger für einen knappen 14:16 Punktgewinn für die Gäste aus Pilsting. Das vierte Spiel war dann geprägt von Nervosität auf beiden Seiten mit vielen Fehlversuchen. Mit einem 20:10 in diesem Spiel machten die Hartpenninger den Tagessieg perfekt. Entsprechend groß war die Freude über den Erfolg und somit sicheren Finaleinzug.
Leider fiel bei der Hartpenninger Mannschaft mit dem Wissen des Tagessieges die Spannung ab, was zur Folge hatte, dass im letzten Spiel ungewöhnlich viele Fehlversuche aus Hartpenninger Sicht passierten und das letzte Spiel an Pilsting ging.
Somit ging der Tagessieg mit 6:4 Punkten an Hartpenning.
Wir bedanken uns bei den leider doch wenigen Zuschauer für ihr Interesse und die gute Stimmung in unserer Arena.