Buli Herren – dritter Sieg im dritten Spiel – in Pilsting

Home   >   Aktuelles   >   Buli Herren - dritter Sieg im dritten Spiel - in Pilsting

Buli Herren – dritter Sieg im dritten Spiel – in Pilsting

1. Mai 2018 - Stockschützen

Am 28.04.18 fand die dritte Spielrunde der 1-ten Bundesliga Herren statt.
Unser Team startete die Reise zum Auswärtsspiel nach Pilsting als Tabellenführer der Gruppe B. Die Mannschaft konnte auf Grund der bisher gezeigten Leistung in den vorangegangenen Spielen ohne Druck und mit viel Selbstvertrauen in die Partie gehen.
Man wollte dieses Mal besser als in den beiden ersten Runden starten, denn hier wurden jeweils das erste Spiel verloren. Leider klappte das nicht, denn zwei Fehler auf Seiten unseres Teams und fulminant aufspielende Gastgeber aus Pilsting liesen keinen Zweifel aufkommen, dass dieser Wettkampf eine harte Nuss für unser Team werden wird.
Unsere Moarschaft stellte sofort nach dem Verlust des ersten Spiels ihr taktische Ausrichtung um. Das zeigte auch Wirkung. Die im ersten Spiel souverän aufspielende Mannschaft aus Pisting kam aus dem Tritt und leistete sich ihrerseits kleine Fehler, die von den Hartpenningern ausgenutzt wurden, somit konnten sie das zweite Spiel gewinnen und mit einem 2:2 in die Pause gehen.
Nach der Pause spielte Hartpenning die sichtlich erfolgreiche taktische Ausrichtung weiter, was sich auch als richtig erwies. Die Gastgeber aus Pilsting fanden keine Lösung auf diese Ausrichtung unseres Teams und verloren die beiden nächsten Spiele. Somit stand fest, dass unser Team die nächsten beiden Spielpunkte im Kampf gegen den Klassenerhalt eingefahren hat.
Mit 6:0 Punkten und als Tabellenführer freuen wir uns nun sehr auf die beiden kommenden Heimspiele am 12. + 19. Mai in Hartpenning.
Wir hoffen, dass uns dazu viel Zuschauer begleiten und für Stimmung sorgen.