Stocksport – Bayerische und Deutsche Meisterin kommt vom TSV

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport – Bayerische und Deutsche Meisterin kommt vom TSV

Stocksport – Bayerische und Deutsche Meisterin kommt vom TSV

17. Januar 2023 - ohne Kategorie, Stockschützen

Vom 5. bis 8. Januar fanden in Freilassing die Bayerischen und Deutschen Meisterschaften im Weitenwettbewerb statt. Für den TSV Hartpenning war Elisabeth Reiter am Start. Am Freitag 06.01.23 startete in den Abendstunden die Bayerische Meisterschaft der Damenklasse. Die Dauersiegerin Annalena Leitner vom SV Unterneukirchen konnte krankheitsbedingt nicht an den Meisterschaften teilnehmen, so dass sich einige der Damen aus dem starken Teilnehmerfeld Hoffnung auf einen Sieg machen konnten.  Durchsetzen konnte sich am Ende eine sehr stark und konstant schießende Elisabeth Reiter (89,39m) vor Birgit Wagner (ESV Mitterskirchen, 86,99m) und Sabrina Engelbrecht (SSC Pfeffenhausen, 86,35 m).
Bereits am nächsten Tag, Samstag der 07.01.23, fand die Deutsche Meisterschaft statt. Mit ihrem zweiten Versuch mit einer Weite von 87,83 Meter konnte sich Elisabeth Reiter wie bereits am Vortag durchsetzen. Damit konnte sich Reiter neben dem weißblauen auch den begehrten schwarzrotgoldenen Titel schnappen. Platz zwei erreichte die niederbayerische Kontrahentin Sabrina Engelbrecht (SSC Pfeffenhausen, 87,10m) vor Antonia Kachelmann vom ESC Uehlfeld (85,68m).