Stocksport 1te Bundesliga Herren

Am 14. + 15.01.23 stand die Bundesliga Rückrunde der Stocksportler an.
In der Eis Arena Bad Wörishofen fand sich die Elite der bayrischen Stocksportler ein, um die beste Vereinsmannschaft zu küren.
Ziel unserer Truppe war es die Quali zur deutschen Meisterschaft zu schaffen, heißt Minimum Platz vier zu erreichen.
Bei unserem Team, das die Vorrunde mit einem guten Ergebnis auf Platz vier abschloss, entstand eine Woche vor der Rückrunde deutliche Aufregung. Für diese sorgte die Meldung von einer Bänderverletzung am Knöchel des mehrfachen Weltmeister Stefan Thurner und eine Magen/Darm Verstimmung von Stefan Zellermayer. Zellermayer wurde zum Glück wieder soweit fit, dass er antreten und das Team unterstützen konnte. Thurner hingegen fällt längere Zeit aus, für ihn ist die Wintersaison voraussichtlich „gelaufen“.
Von Beginn des Wettkampf an, spielte die auf Grund der Verletzung umgestellt Mannschaft, mit Gustl Maurer als „Moar“, Andi Lambert und Peter Erlacher auf den Angriffspositionen und Zellermayer als variabler Spieler sehr gut auf.
Mit sehr wenig Fehlversuchen  ihrerseits bauten sie immer Druck auf die Gegner auf und konnten auf Fehler der Gegner warten. So konnten zehn von zwölf Partien am Samstag, den zweiten Spieltag gewonnen werden.
Diese hervorragende Ausgangslage für den letzten und entscheidenden Spieltag am Sonntag nutzte die Mannschaft und schloss die Gruppenphase als zweiter, Punktgleich mit dem deutschen Spitzenteam aus Sassbach ab.
Nun folgten die Ausscheidungsspiele, hier hatte unsere Mannschaft aus Hartpenning in der ersten Partie bei drei eigenen Versuchen etwas Pech und man verlor gegen den EC Sassbach. Sie ließen sich von der Niederlage nicht aus der Bahn werfen, lieferten in der nächsten Partie gegen Passau wieder eine Topleistung ab und gewannen das Spiel.
Somit wurden sie verdient bayrischer Vizemeister.

Wir gratulieren Andi Lambert, Stefan Thurner, Peter Erlacher, Stefan Zellermayer, Hans Schmid und Gustl Maurer und wünschen bei der deutschen Meisterschaft Ende Januar viel Glück.
Hier zum Ergebnis ….