Pokalregen für TSV

Raiffeisencup- Rennen ski nordisch des SC Rottach-Egern

Sonnenschein 🌞🏆mit Pokalregen für den TSV!!!

Nachdem sich Wind und Regen über Nacht verzogen und der Sonne Platz gemacht hatten, stand einem tollen letzten Wettkampftag 2018/19 nichts mehr im Wege.
Dank perfekter Organisation durch den Ausrichter SC Rottach waren die Loipenbedingungen optimal und das nachgeholte Rennen (ursprünglicher Termin Sylvester) fand einen würdevollen Ersatz.
Für die Athleten stand zum Saisonende nochmal die besondere Herausforderung Massenstart auf dem Programm. Aufgeteilt nach Jahrgängen erklang der Startschuss jeweils für Jungen und Mädchen gleichzeitig und bot den Zuschauern spektakuläre Bilder. Nur wem es gelingt, die Nerven zu bewahren und sich mit kräftigem Doppelstock vom Start weg einen vorderen Platz als gute Ausgangsposition zu ergattern, der hat Chancen auf eine gute Platzierung. Bis einschließlich S11 war die klassische Technik vorgegeben, die Jahrgänge S12 und älter gingen in der freien Technik auf die Strecke. Ab S14 musste die gefürchtete Monialm-Runde mit sämtlichen Anstiegen (Kisten-, Omega- und Suttenberg) bewältigt werden, wobei die Sonneneinstrahlung zusehends den Schnee zur weichen Plage werden ließ.
Größter Respekt 💪, wer diese Anstrengung meistert! Herzlichste Gratulation, dass dies auch noch so erfolgreich aus Sicht des TSV Hartpenning gelang! Von 24 Klassierten landeten 20 Läufer des TSV auf dem Stockerl 👏:

🥇1. Platz:
Marinus Rummel S8m
Maria Meixner S9w
Emilia Spitzer S11w
Marinus Meixner S12m
Marisa Emonts S14w

🥈2. Platz:
Antonia Reichhart S10w
Amalie Westner S11w
Giulia Müller S12w
Valentin Aigner S12m
Quirin Gschwendtner S13m
Magdalena Meixner S14w
Franziska Zuber S15w
Magdalena Gschwendtner J16w
Maria Zellermayer J18w
Robert Egenhofer AK3m

🥉3. Platz:
Viktoria Reichhart S8w
Marietta Spitzer S9w
Magdalena Rummel S11w
Franziska Reichhart S12w
Laura Mönig S14w

Wie immer alle Ergebnisse auf: raceengine.de
JS