Hartpenning beim DSC

24. März 2019 - SkiNordisch, Verein

SVO Nordisch:
3. DSC beim SC Zwiesel/ Bayerischer Wald am 22.-24.03.19
Was für ein Saisonabschluss!

Der letzte DSC, der im Hohenzollernstadion in Zwiesel ausgetragen wurde, brachte nicht nur wegen der vielen Sonne gute Laune!

Bei den drei Hartpenninger Langläuferinnen Franzi Zuber, Magdalena Meixner und Rosali Schmidt war auf der anspruchsvollen Strecke von Frühjahrsmüdigkeit keine Spur! Der erste Wettkampf führte die Athleten in einem Kurzsprint über verschiedene Hindernisse (Stangenwald, Richtungs- und Rückwärtstore, Übersteiger,…) durch aufgeweichten, tiefen Schnee mittels freier Technik ins Ziel. Am zweiten Tag stand Massenstart, klassisch auf dem Programm. Da gilt es Ruhe zu bewahren, um sich gegen 45 bis 50 Mitstreiterinnen durchzusetzen, nicht zu stürzen und an die Spitze zu laufen. Dank hervorragend präparierter Ski durch das Serviceteam der Region IV, schafften Magdalena und Rosali einen unerwartet starken fünften Platz in ihrer Altersgruppe! Auch beim Staffelwettkampf am Sonntag ließen sie sich keine Schwäche anmerken und liefen respektable Ergebnisse ein.

In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an unsere Verbandstrainer Otto Schwarz und Hansi Fischhaber für die immer bemerkenswert ruhige und angenehme Art der Betreuung aller Athleten über die ganze Saison hinweg.

Hier im Detail:

Technik Sprint: Magdalea Meixner Platz 20, Rosali Schmidt Platz 8, Franziska Zuber Platz 23

Klassik Massenstart: Magdalena Meixner Platz 5, Rosali Schmidt Platz 5, Franziska Zuber Platz 22

Staffelwettkampf:
Staffel BSV 4 Platz 9 für Rosali Schmidt
mit Maria Gatter (SLV Tegernsee), Benjamin Fuchs (SC Zellertal Drachselsried), Jonas Berkold (SC Oberstaufen)
Staffel BSV 8 Platz 11 für Magdalena Meixner
mit Nikolaus Egger (TSV Marquartstein), Lisa Gebhardt (SCMK Hirschau), Moritz Wiese (SC Marktoberdorf)
Staffel BSV 5 Platz 24 für Franzi Zuber
mit Charlotte Bauer (SC Bischofsgrün), Tobi Tent (SLV Tegernsee), Elias Hauenstein (WSV Oberwarmensteinach)
Insgesamt waren 40 Staffeln am Start.
Bericht: Julia Schmidt