Deutsche Meisterschaft Stocksport Herren

Deutsche Meisterschaft Stocksport Herren

19. September 2021 - Stockschützen

Stocksport
Am 18.09.21 fand in Strasskirchen unter strengen 3G Regeln die Deutsche Meisterschaft im Mannschaftsspiel der Herren statt. Sowohl alle Sportler der 15 Mannschaften, als auch alle Zuschauer mussten um die Stockhalle betreten zu können ein Zertifikat vorlegen.
Mit dem zweiten Platz in der abgelaufenen Bundesliga-Sommersaison hat sich unser Team aus Hartpenning für diese Meisterschaft qualifiziert.
Zur Verfügung, bzw. am Start waren Andi Lambert, Stefan Zellermayer, Peter Erlacher, Gustl Maurer und Christian Strasser.
Die sehr anstrengende Meisterschaft (Wettkampfdauer von 9 Std.) begann für unsere Moarschaft mit einem Top Gegner, kein Geringerer als der Viertelfinalgegner des Bundesligafinale, dem EC Lampoding, fightete man um die beiden Spielpunkte. Mit einer sehr guten Leistung konnte unser Team Lampoding und folgend Mainzlar sowie die Auswahl Region West besiegen. Im vierten Spiel traf man auf den EC Surheim. Geprägt von vielen Fehlversuchen auf beiden Seiten, hatte Surheim das bessere Ende für sich und unser Team musste die erste Niederlage einstecken. Acht Siege in Folge führten unser Team mit deutlichem Vorsprung an die Tabellenspitze des Klassement.  Erst im vorletzten Spiel musste noch eine Niederlage eingesteckt werden, diese änderte aber nichts mehr am Zwischenergebnis nach der Gruppenphase.
Die folgenden Page Playoff Spiele sollten es in sich haben. Zunächst duellierte sich unser Team mit Oberkreuzberg. In einem hochklassigen Spiel ohne jeglichen Fehlversuch der Oberkreuzberger, reichten zwei „Patzer“ aus Hartpenninger Sicht zum K.O.
In zweiten Page Playoff Spiel war der Gegner der Bundesliga Meister aus Peiting. Durch zwei individuelle Fehler auf Hartpenninger Seite zu Beginn der Begegnung, geriet man nach drei Kehren mit 0:13 in Rückstand. Mit einer tollen Moral erkämpften sich unsere Herren zum letzten Durchgang  aber wieder die Chane zum Sieg.  Einen genialen letzten Versuch des Peitinger Teams konnten die Hartpenninger trotz zwei noch möglichen Versuchen nicht lösen und verloren denkbar knapp.
Somit wurde nichts aus dem Finaleinzug und blieb letztlich die Frage: haben wir Gold verloren nach der Top Leistung über den gesamten Tag gesehen, oder Bronze gewonnen bei der Deutschen Meisterschaft?
Wahrscheinlich wie so oft  Leben Ansichtssache.