Eisstocksport – Herren Deutscher Vizemeister

Eisstocksport – Herren Deutscher Vizemeister

30. Januar 2022 - Stockschützen

Ruhpolding:

Am 29.01.2022 fand in der Eishalle Ruhpolding die Deutsche Meisterschaft der Herren im Eisstocksport statt. Zwei Disziplinen standen auf dem Programm, der Ziel-Einzelbewerb und das Mannschaftsspiel.
Im Zielbewerb qualifizierten sich die beiden Hartpenninger Stocksportler Stefan Thurner und Stefan Zellermayer als bayrische Meister- und Vizemeister für diesen Bewerb. Für beide war es ein Ringen um die nationalen Medaillen und ein Formcheck für die in Kürze anstehende Weltmeisterschaft,  bei der beide für Team Germany antreten werden.
In der Vorrunde reihten sich Zellermayer auf Platz zwei und Thurner auf Platz sieben ein.
In einer Galavorstellung im Finale stellte Zellermayer wieder einmal sein Ausnahmetalent heraus.
Mit 206 und 181 Punkten schrammte er nur sehr knapp am bestehenden Weltrekord vorbei, gewann souverän den Deutschen Meistertitel. Auch Stefan Thurner, der für Hartpenning startende Oberbergkirchner, arbeitet sich mit tollen 366 Punkten im Finale auf Platz vier vor.
Wir gratulieren beiden Sportler.
Hier die Siegerliste aus dem Liveticker des DESV

Anschließend an den Zielbewerb fanden dann die Mannschaftsbewerbe statt. Für diese hatte unser Team aus Hartpenning die Qualifikation in der Bundesliga Meisterschaft verpasst.
Corona bedingte  Absagen führten dazu, dass auch unsere Männer ganz kurzfristig in den Bewerb nachrückten. Erst am Vorabend des Bewerbs kam die Anfrage des BEV Obmann ob der TSV Hartpenning den offenen Startplatz auffüllen würde.
Von Beginn an des Wettkampf nahmen die Hartpenninger Sportler den Schwung und die positive Stimmung aus dem Zielbewerb mit, bei dem Zellermayer und Thurner glänzen konnten.  Mit jedem Sieg wuchs das Selbstvertrauen, so musste in der Vorrunde/Gruppenfase nur eine Niederlage hingenommen werden.
Mit Platz eins in der Vorrunde kam im ersten Spiel der Pageplayoff Finale kein geringerer als der Bundesligasieger aus Penzing. Ein Sieg in dieser Partie brachte die Hartpenninger in das Finale um den Deutschen Meister-Titel.
Im Finale mussten sich unsere Herren dann dem EC Sassbach geschlagen geben, so wurden Stefan Thurner, Stefan Zellermayer, Andreas Lambert, Peter Erlacher und Leonhard Gambs deutscher Vizemeister.
Bildquelle: DESV Purucker
Wir gratulieren recht herzlich zu dem tollen Erfolg.