Bayerische Meisterschaft – Einzel-Bewerb im Stocksport

Stocksport:
Das Jahr 2022 beginnt sportlich mit einem Paukenschlag für den TSV Hartpenning.  Am 02.01.22 fand in Regen die bayrische Meisterschaft im Zielbewerb  der Damen und Herren statt.
Für bzw. vom TSV Hartpenning hatte sich Patrik Huber über die Bezirksmeisterschaft und Stefen Thurner sowie Stefan Zellermayer über die letztjährige Ergebnisplatzierung zu diesen Event qualifiziert.
Die Erwartungen der Sportler waren sehr unterschiedlich. Patrik Huber wollte sich als „Neuling“ bei den Herren „möglichst gut verkaufen“, was ihm gut gelang. Mit 295 Punkten in der Vorrunde verpasste er das Finale nur knapp.
Für die beiden Stefan’s hieß es volle Attacke, Ziel das Podium. Schon in der Vorrunde zeigte sich, dass sich die beiden Freunde nichts schenkten und es ein heißer Kampf werden wird.  Mit 348 Punkten setzte sich Zellermayer vor Thurner mit 342 Punkten an die Spitze des Klassement.
Ein im Finaldurchgang fulminant aufspielender Florian Dusch brachte noch einmal Spannung in den Bewerb und setzte beide Hartpenninger unter Druck.
Letztendlich reichte es aber für einen Doppelsieg der beiden Stefan’s mit Zellermayer vor Thurner und Dusch.
Ergebnisliste aus dem Liveticker des BEV
Der TSV gratuliert recht herzlich zu diesen Erfolgen und wünscht weiterhin viel Glück für die anstehenden Aufgaben.