Stocksport – Herren II mit bitterem Ausgang der Meisterschaft

Dorfen:

am 29.01.2022 fand in Dorfen die Rückrunde der Bezirksoberliga statt. In der Vorrunde hatte sich unser Team eine hervorragende Ausgangsposition geschaffen. Mit 14:4 Punkten und einer guten Stockquote lag das Team mit Christian Strasser, Hans Loferer, Michael Reichhard, Robert Hermann und Patrick Huber auf Platz eins im Zwischenklassement.
Der Start in die Rückrunde verlief durchwachsen mit zwei Siegen, aber auch schon zwei Niederlagen.
Ein verletzungsbedingter Wechsel brachte Verunsicherung in die Mannschaft, was zur Folge hatte dass man unter die angestrebten Aufstiegsplätze rutschte.  Da sich das Feld im Kampf um die begehrten Aufstiegsplätze zu Ende des Bewerbs sehr zusammen schob, hatten sechs Teams noch die Chance den begehrten dritten Gesamt-Rang zu erreichen.
Eine Niederlage unserer Mannschaft im letzten Spiel dämpfte die hohen Erwartungen. Letztendlich scheitere das Team Punktgleich mit dem Aufsteiger aus Baiernrain Linden denkbar knapp um eine Quote von 0,001 schlechter.
Was bleibt ist ein bitteres Ende, aber ein guter vierter Platz im Endklassement.