Stocksport Deutsche Meisterschaft


Am 26.01.18 fand in Peiting die Deutsche Meisterschaft im Ziel-Einzelbewerb statt. Über die Qualifikationen im Kreis,- Bezirk- und letztlich der bayerischen Meisterschaft erarbeitete sich Stefan Zellermayer vom TSV Hartpenning das Startrecht zu dieser Meisterschaft. In der Vorrunde wurden sehr gute Ergebnisse erzielt, denn sieben Herren erkämpften sich mehr als 321 Punkte und der Spitzenreiter Stefan Ruile sogar 354 Punkte. Stefan Zellermayer lag nach der Vorrunde mit hervorragenden 348 Punkten auf Platz drei.
Ein super spannendes Finale der besten acht Sportler ergab sich dann im Bewerb. Der Führende Stefan Ruile konnte seine Leistung nicht mehr wiederholen und viel zurück. Der Zweitplazierte „und alte Hase“ Thomas Elsenberger sowie Stefan Zellermayer konnten ihre guten Leistungen auch im Finale wieder abrufen, blieben wie in der Vorrunde auf Platz zwei und drei.
Geschlagen wurden die beiden nur von einem im Finale herausragend aufspielenden Mathias Adler, der mit 390 Punkten in den beiden Finaledurchgängen noch an Elsenberger und Zellermayer vorbei zog und Deutscher Meister wurde.
Gratulation an die Titelträger,