Zu Gast bei guten Freunden in Süd Tirol

Zu Gast bei guten Freunden in Süd Tirol

19. Dezember 2021 - Stockschützen

Stocksport:
Unsere guten Stocksportfreunde aus Niederdorf in Südtirol veranstalten traditionell das Wochenende vor Weihnachten ihr Eisturnier am Dorfplatz des Orts Niederdorf. Dieser einzigartiger Eisplatz macht es immer wieder zu einem außergewöhnlichen  Event.
Seit Jahrzehnten pflegen die Hartpenniger diese Freundschaft und besuchen die Gastgeber im Pustertal. In 2020 hätten die Niederdorfer Eisstocksportler ihr 60jähriges Jubiläum gefeiert, leider hatte Corona das verhindert. In diesem Jahr konnten sie dann ihre Gäste unter sehr strengen 2G plus Regeln einladen und begrüßen.
Die Sportler aus Hartpenning planten den Bewerb zu fünft anzutreten, leider machte Corona hier schon wieder einen Strich durch die Rechnung, denn am Abreisetag wurde ein Spieler als Kontaktperson in Quarantäne „gesteckt“ . Aus einem geplanten „lässigen“ Sportwochenende wurde somit für Andrea Lambert eine Herausforderung.
Mit genügend Zielwasser aus dem Anreisetag und stetiger Haltung der Körpertemperatur mit Glühwein am Bewerb  bei den dauerhaften Minus- temperaturen, war unser Team sehr gut im Flow und nicht aufzuhalten. Sie mussten im gesamten Wettkampf nur zwei Niederlagen hinnehmen und gewannen das Turnier.

Gratulation an Andrea, Andi, Stefan und Stefan