Vom Sommer geht es nahtlos in den Winter über

Home   >   Aktuelles   >   Vom Sommer geht es nahtlos in den Winter über

Vom Sommer geht es nahtlos in den Winter über

19. Oktober 2018 - ohne Kategorie, Stockschützen

Die Stocksportler haben keine Verschnaufpause, waren noch Anfang Oktober die letzten Sommerbewerbe, beginnt jetzt Mitte Oktober schon die kommende Eissaison.

Mit dem Kreispokal Mixed stand die erste Prüfung und Qualifikation schon am Programm.
Der Bewerb wurde vom Kreis 302 Oberland in der Eishalle Miesbach durchgeführt. Mit sieben teilnehmenden Teams war die Teilnahme eher mäßig. Nichts desto trotz haben sich die beiden Mannschaften aus Hartpenning die Qualifikation zum nächst höheren Bewerb, den Bezirkspokal als Ziel gesetzt.
Um Wettbewerbsverzerrung auszuschließen trafen beide Hartpenninger Teams schon im ersten Spiel aufeinander. Als Favorit zu sehen war das junge Team mit Sandra Schneider, Andrea Maurer, Stefan Zellermayer und Markus Mainka, die in den letzten beiden Jahren jeweils bis zur Deutschen Meisterschaft vordrangen und dort beide Male mit Platz drei und vier Top Ergebnisse einspielten.
An diesem Tag hatten sie allerdings große Startschwierigkeiten und gaben die ersten Punkte klar an das zweite Hartpenninger Team ab. Vor dem letzten Durchgang stand dann ein Zweikampf der beiden Hartpenninger Mannschaften im Fernduell gegen Irschenberg am Spielplan. Das Team eins konnte die letzte Partie nicht mehr gewinnen und musste sich somit mit einem dritten Gesamtrang in der Endergebnisliste begnügen.
Das zweite Hartpenninger Team mit Anna Mösl, Monika Mösl, Peter Erlacher und Gustl Maurer hingegen gewannen ihr letztes Spiel und auch somit den gesamten Bewerb.

Hier zur Siegerliste ………….