Stocksport – Pokalbewerbe Damen und Herren

Am 20.10.18 fanden der Kreispokal Herren in Miesbach und der Deutsche Pokal Damen in Regen statt.

Beim Kreispokal der Herren gilt es sich für die weiteren Pokalbewerbe (Bezirks,-Bayern, und Deutschen Pokal) zu qualifizieren. Zwei der gestarteten Mannschaften des Kreispokals dürfen am 1. Dezember auf Bezirksebene ihr Können zeigen.
Im ersten Spiel des Turniers trafen beide Hartpenniger Mannschaften aufeinander, wobei sich die favorisierte erste Mannschaft durchsetzte und somit die ersten Punkte einheimste. Wie fast erwartet konnte unser Bundesliga Team mit Peter Erlacher, Stefan Zellermayer, Markus Mainka und Gustl Maurer den Bewerb gewinnen. Sie steckten nur eine Niederlage gegen die zu diesem Zeitpunkt sehr gut aufspielende Mannschaft aus Fischbachau ein. Das zweite Hartpenninger Team erlebte ein Auf und Ab im Verlaufe des Turniers und wurde sechster mit ausgeglichenen 9:9 Punkten.
Hier zur Siegerliste des Kreispokal Herren …..

Die Damen hatten auf Grund der guten Qualifikationen im letzten Winter Startrecht beim Deutschen Pokal, was der höchste Pokalbewerb ist. Hier messen sich die besten Teams aus ganz Deutschland. Dieser Bewerb wurde heuer in Regen ausgespielt. Urlaubsbedingt und mit schulischen Zeitproblemen sind drei Damen ausgefallen, so dass eine neuformierte Truppe den Weg nach Regen antrat. Gespannt konnte man sein, wie sie sich so früh in der neuen Eissaison schlagen würden. Das Team waren Sandra Schneider, Romy Weikel, Monika Mösl und Getrud Bär.
Sie machten ihre Sache sehr gut und landeten auf Platz sechs in der Endabrechnung.
Hier zur Ergebnisliste …………….