U16 wird Deutscher Vizemeister Sommer 2016

Am 04.09.16 fand in Kühbach die Deutsche Meisterschaft im Sommerstocksport statt. Mit dem U16 Team hat sich eine Mannschaft des TSV Hartpenning zu dieser Meisterschaft qualifiziert. Mit etwas gemischten Gefühlen reiste Trainer Gustl Maurer mit seinen Kids an, da einer der Leistungsträger (Peter Mösl) urlaubsbedingt fehlte.
deutsche u16-webDas erste Spiel begann auf Grund der notwendigen Personalumstellung auch „wackelig“ und wurde verloren. Schon im zweiten Spiel kam dann der Jüngste (Christian Muth) zum Einsatz und er machte seine Sache hervorragend. Das Team mit Robert Hermann, Maria Zellermayer, Florian Muth, Andi Muth und eben Christian Muth kämpfte sich förmlich in den Wettbewerb und gewann Spiel um Spiel.
Im sechsten Spiel kam es nun zum Topduell gegen den bis dahin führenden Verein aus Gotteszell. Auch hier zeigten die jungen Hartpenninger Kampfgeist und holten in der letzten Kehre fünf Punkte auf und sicherten sich somit ein Unentschieden.
Kopf an Kopf bis zum letzten Versuch im letzten Spiel ging es zwischen Gotteszell und Hartpenning letztendlich um den deutschen Meistertitel. Nur auf Grund der besseren Stocknote wurde schließlich Gotteszell deutscher Meister.
Überglücklich über den Vizemeister-Titel konnten die Hartpenninger dann die Heimreise antreten.
Bildquelle: DESV