Stocksport – Wahnsinn findet kein Ende

Spannung pur, Dramatik, Nervosität, Emotionen und super Stimmung, alles war geboten beim Viertelfinale der Stocksportbundesliga in Hartpenning.
Am 16.06.18 fand zu Hause in Hartpenning das Viertelfinale der Herren statt. Unser Gast aus Hauzenberg brachte mit einem Bus ca. 35 Fans mit, gemeinsam mit den Stocksportinteressierten aus dem Oberland waren 120 Zuschauer in unserer kleinen Arena. Die Fans der beiden Lager sorgten lautstark für Stimmung.
Wir, das Hartpenninger Team bedanken uns bei allen Fans für die super Unterstützung, aber auch bei unserer Gastmannschaft für das faire Spiel.
Der Wettkampf begann im ersten Spiel auf beide Seiten sehr nervös. Mit ungewöhlich leichten Fehlversuchen von beiden Mannschaften entwickelte sich ein spannendes Spiel das unsere Mannschaft letzendlich mit 15:6 für sich entscheiden konnte. Das zweite Spiel entschied ein Fehlversuch von Hartpenning in der Kehre vier zu Gunsten der Gäste aus Hauzenberg.
Nach einer 20 minütigen Pause ging der Showdown weiter, nun mit deutlich konstanterer Leistung des Hartpenninger Teams. Nun wurden wie schon in den Gruppenspielen zuvor die kleinsten Fehler der Gäste ausgenutzt und somit enormer Druck aufgebaut auf die Hauzenberger. Das dritte Spiel entwickelte sich zum Krimi bis zum letzten Versuch, den Stefan Zellermayer erfolgreich erledigte und damit mit 12:10 die zwei Punkte des Spiels für Hartpenning sicherte.
Dieser 4:2 Punktestand brachte Hauzenberg noch mehr unter Druck und den Hartpenningern gelang zunehmend fast jeder Versuch, was zur Folge hatte, dass die vierte Partie mit 25:3 an Hartpening ging.
Riesen Jubel von der Mannschaft und den Oberlandfans beendeten ein Stocksport Highlite 2018.
Am 07.07.18 tritt unser Team nun im Finalfour in Passau an um den Titel des Bundesliga Meisters 2018.