Stocksport – Herren Team wächst über sich hinaus

5. Sieg im 5. Spiel – Viertelfinale als Heimspiel gesichert!

Am Samstag, 19.05.2018, ging es für die Hartpenninger Herren gleichzeitig um alles und nichts.
Sie hatten den Einzug ins Viertelfinale der Stocksport Bundesliga bereits im vierten Spiel am letzten Wochenende klar gemacht und hatten so nicht mehr viel zu verlieren. Gleichzeitig war ein klares Ziel vor Augen: das Viertelfinale als Heimspiel! Das bedeutete, den vorzeitigen Gruppensieg zu sichern um das Heimspielrecht zu haben.

Zu Gast waren die Herren des FC Ottenzell, direkter und härtester Konkurrent in der Tabelle der Gruppe B. Auch Ottenzell hatte noch die Chance, sich an die Tabellenspitze zu setzen um sich das Viertelfinale zu Hause zu sichern.

Im ersten Spiel nutzen die Ottenzeller jeden noch so kleinen Fehler der Hartpenninger eiskalt aus und sicherten sich mit 15:11 den ersten Sieg.
Bereits im zweiten Spiel drehten die Hartpenninger den Spieß um, spielten hochkonzentriert und motiviert auf und erspielten sich ein 13:9.

Mit dem Stand von 2:2 ging es in die Pause. Nach der Pause fing das dritte Spiel an wie das erste, Ottenzell ging mit 5 Punkten in Führung. Dann jedoch nutzen die Hartpenninger jede Chance die sich ihnen bot und zeigten – wie ihre Gegner – hervorragenden Stocksport. So ging auch das dritte Spiel mit 16:10 an den TSV.

Das vierte Spiel endete vom Ergebnis her eindeutiger, als es während der Partie abzusehen war. Jede Seite zeigte kleine Fehler, der TSV behielt allerdings dabei die Oberhand und konnte – trotz Fehlern – durch geschicktes agieren und hervorragende Versuche das Spiel gegen den unter Druck geratenen FC Ottenzell mit 17:3 gewinnen.
Damit war der Tagessieg bereits perfekt.

Im fünften Spiel war bei Ottenzell die Luft raus und sie konnten ihre gewohnt guten Leistungen nicht mehr auf den Platz bringen. Für die Hartpenninger, die trotz Freudentaumel noch konzentriert bei der Sache blieben, bedeutete dies auch den Sieg im letzten Spiel der Begegnung mit 23:5.

Der TSV Hartpenning sicherte sich so mit 8:2 Punkten sowohl den Tagessieg als auch die sichere Austragung des Viertelfinals als Heimspiel in Hartpenning.

Dieses wird am 16.06.2018 ausgetragen, der Gegner kommt aus der Gruppe C und wird sich am letzten Spieltag der Vorrunde (02.06.2018) herausstellen.

An dieser Stelle bereits die Einladung an alle Stocksportinteressierten und Freunde, am 16.06.2018 dabei zu sein wenn der TSV Hartpenning zu Hause um den Einzug in die „Final Four“ kämpft.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!