Stocksport – Stefan Zellermayer ist Deutscher Meister

dm-2016 zellermayer-webAm Wochenende 16. + 17.01.16 fanden in der Eishalle Regen die deutsche Meisterschaft der Jugend und Junioren statt. Schon am Freitag morgen begann für das Ausnahmetalent Stefan Zellermayer wiedereinmal ein bedeutender Wettkampf. Er trat in der Altersklasse U19 beim Zieleinzelbewerb an. Hier gilt es Präzision sowohl im sogenannten „Massen“ als auch beim „Stockschuss“ zu beweisen. Nervosität kennt Stefan Zellermayer mittlerweile nach 8 Europameister-Titeln und diversen deutschen- und bayerischen Meistertiteln. Dennoch ist es immer wieder spannend wie an dem Wettbewerbstag die Eisverhältnisse sind und in welcher Form seine Mitbewerber sind.
In der Vorrunde, bei der sich dann die besten 8 Sportler für das Finale qualifizieren, haderte Zellermayer etwas mit den Eisverhältnissen, denn es war sehr schwer zu bespielen beim massen. Mit 314 Punkten landete er aber trotz dem auf dem zweiten Platz, mit nur vier Punkten Rückstand auf Tobias Thurner vom SV Oberbergkirchen. Zum Finale entschloss sich Zellermayer mit einer etwas leichter zu spielenden „Platte“ den Bewerb in Angriff zu nehmen, was auch die richtige Entscheidung war. Mit fulminanten 356 Punkten im Finaldurchgang zog er wie ein D-Zug an seinem Konkurrenten vorbei und sicherte sich souverän den deutschen Meistertitel.
Hier die Siegerliste (Quelle DESV) …..
Wir gratulieren Stefan Zellermayer zum nächsten nationalen Titel in seiner Sammlung: