Stocksport deutsche Meisterschaft Jugend / Junioren

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport deutsche Meisterschaft Jugend / Junioren

Stocksport deutsche Meisterschaft Jugend / Junioren

22. Januar 2016 - Stockschützen

Am Wochenende 16. + 17.01.16 fanden in der Eishalle Regen die deutschen Meisterschaften der Jugend und Junioren statt.
Schon die Anreise nach Regen gestaltete sich an diesem Sonntag spannend, denn starke Schneefälle machten die Autobahnen und Landstraßen sehr schlecht befahrbar. Einige Teams kamen nicht pünktlich zum Beginn des Wettkampfes. Mit 30 min. Verspätung begann dann der Bewerb.
Im ersten Spiel hatte es unser Team vom TSV Hartpenning mit den Spieler/innen Anna Mösl, Michael Mösl, Peter Mösl und Stefan Zellermayer mit dem EC Gerabach zu tun. Gerabach wirkte anfangs nervös, was unsere Mannschaft ausnutzen konnte und die ersten beiden Durchgänge (Kehren) zu punkten. Im Dritten Durchgang hatten die Hartpenninger mit ihrem letzten Versuch die Chance das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden, was leider misslang. Wie so oft im Sport rächt sich eine nicht genutzte Chance und Gerabach kam zurück ins Spiel. Fehlerfrei spielend überließen sie dann unserem Team aus Hartpenning nichts mehr und gewannen das Spiel.

????????????????????????????????????
Die folgenden Spiele konnte das Hartpenninger Team ihre Fehlerquote wieder reduzieren, so dass im Verlauf der Vorrunde bis auf ein Unentschieden alle Spiele gewonnen wurden. Mit Platz zwei haben sie sich somit für die Halbfinalspiele qualifiziert.
Leider zeigten die jungen Hartpenninger im Halbfinale nerven, machten unnötig viele Leichtsinnsfehler und verloren das Halbfinale gegen die Spielgemeinschaft Nöham/Wilhelmshöhe mit 18:10 Punkten. Diese unnötige Niederlage hängte den jungen Sportlern auch anschließend im kleinen Finale gegen Langenargen nach, auch hier wurden viele Fehler von dem Hartpenninger Team produziert, und so das kleine Finale mit 15:11 Punkten verloren.
Die Enttäuschung war bei der Siegerehrung natürlich groß bei den Jugendlichen, aber mit etwas Abstand ein paar Tage später sind sie stolz auf einen vierten Platz bei einer deutschen Meisterschaft.
Hier zur Siegerliste (Quelle DESV) ….