Stocksport – Pokal-Turniere voller Erfolg

Am 22.07.17 veranstaltete die Abteilung Stocksport drei Bewerbe.
Wechselhafte Wettervorhersagen machten die Verantwortlichen etwas nerviös, aber der Wettergott meinte es gut mit den Hartpenningern. Mit leichter Bewölkung begann um 7:30 Uhr der Mixedbewerb. Neun Teams eiferten um Punkte. Von Beginn an setzte sich hier die Auswahlmannschaft aus den beiden Herren aus Ismaning und den beiden Damen aus Hartpenning an die Spitze des Teilnehmerfeld. Die Tabellenführung gaben sie den gesamten Bewerb nicht mehr ab und gewannen souverän mit 16:0 Punkten.
Auf 12:30 Uhr waren dann die Herren an der Reihe. Das Wetter wurde immer besser, bei strahlenden Sonnenschein war nun Kondition von den Spielern gefordert. Es entwickelte sich bis zur vorletzten Spielrunde ein Vierkampf der Mannschaften aus Kreuth, Oberroth, Oberbergkirchen und Bad Häring. Erst ganz am Ende des Bewerb setzte sich der SC Oberroth an die Spitze des Feld und gewann das Turnier.
Das dritte Turnier war ein Herren Duo Bewerb bei den jeweils zwei Spieler ein Team bilden. Hier spielten bis zur letzten Runde die beiden Ismaninger und Surheimer Kopf an Kopf um die Führung. Erst im aller letzten Spiel das Ismaning verlor vergaben sie den Turniersieg der somit an Surheim ging.
Ergebnisliste Mixed-Bewerb

Ergebnisliste Herren-Bewerb