Stocksport – Ländervergleich U23

Am 26.08.17 fand in Traun (Oberösterreich) der Ländervergleich für Vereinsmannschaften statt. Die Qualifikation zu diesen Event ergibt sich aus den bayrischen Meisterschaften der jeweiligen Altersklassen. Jeweils drei Vereinsmannschaften der Altersklassen U14, 16, 19 und U23 haben Startrecht bei dem Ländervergleich zwischen Bayern, Österreich, Italien und Tschechien.
Unser U23 Mannschaft wurde dritter bei der bayrischen Meisterschaft und hatte somit einen Startplatz. Leider ist das Interesse an diesem Bewerb scheinbar nicht sehr groß, da aus Österreich und Italien jeweils nur ein Team antrat.
Mit fünf Mannschaften wurde eine Doppelrunde gespielt. Unsere Burschen kamen in der Vorrunde überhaut nicht auf Touren, kämpften sich aber dann im Verlauf des Bewerb nach vorne und ergatterten noch mit dem dritten Rang einen „Stockerlplatz“.
Für Hartpenning waren am Start von links:
Matthias Kestler
Stefan Zellermayer