Stocksport – Herren gewinnen hochdotierten Balu Cup in Peiting

Stocksport:
Am 24.10.20 veranstaltete der TSV Peiting den Balu Cup der Wintersaison 20/21. In diesem Jahr war auch der Firmeninhaber und Hersteller Ludwig Baumgartner mit als Sportler am Bewerb beteiligt.
Unser Team aus Hartpenning mit Peter Erlacher, Andi  Lambert, Stefan Zellermayer und Gustl Maurer startet mit einem klaren Sieg gegen Hitzhofen in den Bewerb. Leider mussten sie im zweiten Spiel gegen die zu dem Zeitpunkt sehr gut aufspielenden Gerabacher eine Niederlage einstecken. Unbeeindruckt von diesen Verlustpunkten spielten vor allem die beiden Kaderspieler Lambert und Zellermayer in den folgenden Partien ihr Können aus und brachte so alle Gegner massiv unter Druck.  Drei Spiele vor Schluss des Bewerb kam es dann zum Showdown, denn die drei Punktgleichen Teams an der Spitze des Klassement  trafen im direkten Vergleich aufeinander. Hartpenning hatte es zunächst mit dem EC Feldkirchen zu tun. In einer ausgeglichenen Partie konnte unser Team einen Sieg einfahren. Im nächsten Spiel stand die Herren Nationalmannschaft als Gegner am Eis. Mit einer fehlerfreien Partie wurden auch sie in die Knie gezwungen.  Erst im letzten Spiel musste unser Team noch eine Niederlage einstecken. Die Punkteausbeute reichte trotz der letzten Niederlage zum Turniersieg, wir gratulieren dazu.
Ergebnis …