Stocksport beginnt mit Spielbetrieb

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport beginnt mit Spielbetrieb

Stocksport beginnt mit Spielbetrieb

9. Juni 2021 - Stockschützen, Verein

Nach langer Wartezeit, seit März 2020 mit Beginn der Corona Pandemie, beginnt im Juni 2021 langsam Normalität.
Der Bayrische Eisstockverband beschloss vor kurzem, dass die Bundesligen Damen und Herren der Sommersaison 2021 durchgeführt werden können.
Allerdings werden die Meisterschaften ohne Auf-und Abstieg gespielt, da alle weiteren Spielklassen nicht durchgeführt werden. Somit verliert der Meisterschaftsbetrieb deutlich an Spannung und Reiz. Nichts destotrotz sind natürlich die meisten Sportler froh, wieder ihren Sport betreiben zu können.

Beginn der Herren  ist schon in KW 23 für die meisten Vereine. Der erste Gegner  unseres Teams aus Hartpenning (SV Oberkreuzberg ) hat auf Grund der sehr kurzfristigen Terminplanung und der lange gesperrten Stockhalle gebeten, den Termin zu verlegen.
Somit steigt unser Team am 18.06.21 als erstes Mal ein zum Auswärtsspiel beim EC Feldkirchen.

Das erste Heimspiel in Hartpenning ist am 19.06.21 gegen den SC Zell. Leider müssen wir auf Grund der Gegebenheit und Pandemiebestimmungen ohne Zuschauer diese Partie durchführen.