Stocksport Herren Bundesliga

Stocksport Herren Bundesliga

14. Mai 2023 - Stockschützen

Stocksport:
Zu einer engen Kiste aus zwei Gesichtspunkten entwickelte sich für die Herren des TSV die Sommerbundesliga 2023.  Zum Ersten wird es immer enger bezüglich des Personals. Durch Verletzungen und Verhinderung arbeitsbedingt, sowie dem geschuldet, dass auch die zweite Herrenmannschaft besetzt werden muss, wird es mehr und mehr ein Balanceakt um in der ersten Bundesliga zu bestehen.
Um so wichtiger war der Auswärtssieg am 13.05.23 beim SC Zell.
Unsere Herren, Andi Lambert, Stefan Quercher, Hartl Gambs und Gustl Maurer mussten ohne Ersatzspieler nach Zell anreisen.
Vielleicht war das aber auch der Schlüssel zum Erfolg, wissend dass man sich keine Schwäche leisten kann, spielte die Moarschaft von Beginn an, gut auf. Schon in der ersten von fünf Partien nutze unsere Mannschaft jeden kleinen Fehler der Gastgeber aus und punktete. Mit zwei Siegen (7:4 und 6:2) ging es dann in die Pause.
Durch eine taktische Umstellung der Gastgeber und großer Motivation der Heim-Fans erspielte sich der SC Zell in Spiel drei einen Punkt, somit war der Zwischenstand auf 1:5 Spielpunkte angewachsen. Im vierten Spiel musste sich unsere Mannschaft mit 4:7 geschlagen geben, somit lag nun der Zwischenstand bei 3:5 Spielpunkten. Im letzten und entscheidenden Spiel konnten die Hartpenninger dann wieder die wenigen Fehler der Gastgeber nutzen und siegten mit 7:4.
Sehr erleichtert trat das Team dann spät Nachts die Heimreise mit einem Auswärtssieg und zwei Gewinnpunkten an.