Stocksport Deutsche Meisterschaft Herren

Am 24.01.20 fand in Waldkirchen die Deutsche Meisterschaft im Einzelbewerb statt.
Als Titelverteidiger startete Zellermayer mit großen Ehrgeiz diesen Titel zu verteidigen, zumal er in der U23 Altersklasse letzte Woche den Deutschen Meister Titel souverän einfahren konnte.

Mit 364 Punkten in der Vorrunde und Platz eins zeigte er dass auch bei den Männern mit ihm zu rechnen ist. Im Finale erarbeitete Zellermayer sich 332 Punkte und hatte bei ein paar Versuchen etwas Pech. Die hohe Leistungsdichte bei den Herren hatte zu Folge dass Zellermayer von Platz eins der Vorrunde auf Platz drei im Endklassement zurückfiel. Der anfänglichen Enttäuschung folgte dann bei der Siegerehrung doch Freude und Zufriedenheit.
Bildquelle: (DESV)
Hier die Siegerliste ……
Schon in zwei Wochen geht für Zellermayer der sportliche Wettkampf weiter, es geht im Qualifikations-Lehrgang des Deutschen Eisstockverband um die Quali zur kommenden Weltmeisterschaft im März in Deutschland (Regen)