Stocksport – Damen Bundesliga

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - Damen Bundesliga

Stocksport – Damen Bundesliga

30. Juli 2022 - Stockschützen

Am 24.07.22 fand in der Stocksporthalle Lampoding die Rückrunde der Damen-Bundesliga statt.
Mit einer guten Ausgangsposition, nämlich den dritten Zwischenplatz nach der Vorrunde, startenden Sandra Schneider, Maria Fagner, Lisa Poidl, Andrea Lambert und Gertraud Zellermayer als Ersatzfrau die Rückrunde. In der Vorrunde war Barbara Quercher mit im Team.
Da die Liga auf Grund neuer Regeln im bayrischen Eisstockverband verkleinert wird und somit acht Teams absteigen müssen, wusste das Team dass es sich keinen „Ausrutscher“ leisten konnte.
Der Start war dann äußerst wackelig, mit 4:6 Punkten aus den ersten Partien hatten sich die Damen mehr erwartet.
Nach der Pause starteten sie aber den Turbo, verloren kein Spiel mehr und wurden Dritter der Bundesliga Süd und qualifizierten sich somit für die Deutsche Meisterschaft.
Hier der Pressebericht