Stocksport – Bundesliga Herren Vorrunde

Stocksport – Bundesliga Herren Vorrunde

20. November 2022 - Stockschützen

Stocksport:
am 19.11.22 fand im Leistungszentrum Regen die Vorrunde der Bundesliga Herren statt.
Für den TSV Hartpenning waren Andi Lambert, Stefan Thurner, Peter Erlacher, Stefan Zellermayer und als Ersatzmann Gustl Maurer im Einsatz.
Zu einer ungewöhnlichen Uhrzeit um 12:00 Uhr Mittag begann der Bewerb. Das anfangs noch gut bespielbare Eis entwickelte sind im Laufe des Bewerbs immer mehr zu einem schwierigem Spielbelag. Sehr unterschiedliche „Spuren“ verursachten ungewöhnlich viele schlechte Fehlversuche aller Mannschaften.
Unser Team startete sehr gut in den Bewerb, mit vier Siegen gegen Ottenzell, March, Feldkirchen und Aigen setzte sich das Team in den vorderem Bereich der Tabelle fest. Eine kleine Schwächephase brachte dann zwei Niederlagen in den Partien fünf und sechs. Zwei Siegen folgte wieder eine Niederlage in der zehnten von zwölf Partien an dem Spieltag. Mit zwei Siegen in den verbleibenden Spielen gegen unmittelbare „Konkurrenten“ in der Tabelle,  konnte ein guter vierter Zwischenplatz in der Vorrunde erreicht werden.
Das ist eine gute Ausgangsbasis für die im Januar sattfindende Rückrunde in Bad Wörishofen.
Hier die Zwischenergebnisliste…