Stocksport – 1te Bundesliga Damen

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - 1te Bundesliga Damen

Stocksport – 1te Bundesliga Damen

28. November 2022 - Stockschützen

Am Sonntag stand der 1. Wettbewerbstag der Damen-Bundesliga in Waldkraiburg auf dem Programm.
Wir starteten mit dem Landkreis-Derby gegen den EC Fischbachau in den Bewerb. Das nach 4 Kehren noch ausgeglichene Duell sollte durch eine verpatze 5. Kehre letztendlich zugunsten von Fischbachau entschieden werden.
Unbeirrt gingen wir ins nächste Spiel gegen den 1. FC Neunburg vorm Wald, welches mit 6:4 auf unser Konto ging. Ebenfalls die nächsten beiden Spiele gegen Gerabach und Taufkirchen konnten wir teils deutlich für uns entscheiden.
In der darauffolgenden Begegnung gegen Gattering ließen wir uns zu sehr das Spiel des Gegner aufzwingen und konnten unsere Strategie nicht verfolgen. Dies bezahlten wir mit einem Unentschieden.
Im weiteren Verlauf konnten jedoch die nächsten 3 Partien gegen Gumpersdorf, Untertraubenbach und Ottenzell wieder für uns entschieden werden.
Im vorletzten Spiel des Tages zogen wir gegen stark aufspielende Damen von Eintracht Aufham mit 3:4 den Kürzeren.
Die letzte Begegnung mit dem TSV Massing ließen wir uns nicht mehr nehmen und beendeten den Spieltag mit einem deutlichen 9:1 Sieg.
Mit 15:5 Punkten (67:34, Differenz 33) verbringen wir den Jahreswechsel bis zum Wochenende des 14./15. Januar, an dem unser 2. und 3. Spieltag in Peiting stattfinden werden, auf dem 4. Platz.
Mit dieser erfreulichen Ausgangsposition werden wir im Januar alles daran setzen, um uns für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Mal sehen, ob es uns gelingen wird.