Meisterschaft Herren Wintersaison

Home   >   Aktuelles   >   Meisterschaft Herren Wintersaison

Meisterschaft Herren Wintersaison

12. Januar 2015 - Stockschützen

Stock-WebAm Wochenende fanden die Rückrundenmeisterschaften der Bundesligen und Bayernligen statt. Die erste Herrenmannschaft des TSV war in der zweiten Bundesliga am Start. Nach einer durchwachsenen Vorrunde, die sie auf Platz 14 abschlossen hatten, begann für sie die Rückrunde mit drei Niederlagen. Nach Umstellungen in der Mannschaft konnte sich das Team stabilisieren und schloss die Gruppenphase auf Platz  14 ab. Am Finaltag, Sonntag den 11.01.15 konnten sie eine gute Leistung abrufen und schoben sich mit 5 Siegen und nur zwei Niederlagen auf Platz 9 nach vorne. Als Aufsteiger in der Bundesliga konnten sie abschließend absolut zufrieden sein mit der Platzierung, wenn gleich am Ende sogar ein Aufstieg in die erste Bundesliga sogar noch möglich gewesen wäre.

Die zweite Mannschaft des TSV hatte eine schwerere Aufgabe nach der Vorrunde. Nach dem das Team in der Vorrunde im November 2014 nicht in Tritt kam und auf dem 27 Platz von 28 Teams abschloss hieß die Devise „volle Attacke“
Am ersten Tag der Rückrunde kämpften sie sich schon auf Platz 24 und schafften somit eine deutlich bessere Ausgangsposition für den Finaltag am Sonntag. Diesen Finaltag konnten sie dann mit 4 Siegen und nur einer Niederlage sehr positiv gestalten und schafften somit dem Abstieg zu entkommen. Abschließend schlossen sie die Bayerliga auf Platz 20 ab.

Gratulation den beiden Mannschaften zu den guten Leistungen in der Rückrunde.