Hartpenning wird deutscher Meister

Hartpenning wird deutscher Meister

29. Januar 2023 - Stockschützen

Stocksport:
Einen riesen Erfolg konnte die Herrenmannschaft des TSV Hartpenning am 28.01.23 erringen.
Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde eine Herrenmannschaft deutscher Meister.
Mit einer sehr guten Leistung in der Bundesliga Süd, die unser Herren-Team als zweiter abschloss, qualifizierte sich die Mannschaft für die deutsche Meisterschaft in Regen.
In der Vorrunde überzeugte die Moarschaft bis fast zum Schluss. Sie lagen ungeschlagen lange auf  Platz eins oder zwei der Tabelle. Eine unnötige Niederlage gegen Friedrichshall im vorletzten Gruppenspiel ergab dann einen dritten Platz in der Vorrunde.
Dieses Zwischenergebnis sicherte schon das große Saisonziel, Teilnahme am Europacup für die nächste Wintersaison.

In den nun anstehenden Finalspielen der vier besten Mannschaften der Vorrunde wollte die Mannschaft noch mal Vollgas geben. Mit fast perfekten Spielen setzten sie die Gegner aus Passau und Hauzenberg permanent unter Druck und erzwangen Fehler der Gegner. Mit zwei Siegen in den Partien zogen sie ins Finale gegen die Top Mannschaft der letzten Jahre, dem EC Sassbach ein.
Angefeuert von den Fans lieferten Andi Lambert, Stefan Zellermayer, Stefan Quercher und Gustl Maurer auch hier ein fast fehlerfreies Spiel ab und gingen von Anfang an in Führung. Spannend bis zum letzten Durchgang zogen sie konsequent ihr Spiel durch und siegten mit 9.8 Punkten.
Hier ein Video des entscheidenden Versuch unsere Teams