Eisstocksport – Sieg beim ersten Eisbewerb der Saison für TSV Team

Am 26.09.20 organisierte der ESC Stuttgart Vaihingen des erste Eisturnier der Saison 20/21. Der Wettkampf wurde als Duo-Bewerb in der Eiswelt Stuttgart durchgeführt.
Für unsere Sportler aus Hartpenning Andi Lambert, Peter Erlacher und Gustl Maurer war es der erste Eiskontakt, da auf Grund der Corona Situation die gewohnten Trainingsmöglichkeiten im Heimstadion Miesbach  noch nicht zur Verfügung standen. Da ein sehr anstrengender Bewerb mit 15 Mannschaften geplant war, entschlossen sie sich mit einem Auswechselspieler anzutreten.  Leider musste der Veranstalter ganz kurzfristig 12 Stunden vor dem Bewerb mehreren gemeldeten Mannschaften aus Tirol absagen, da die Bundesregierung Tirol zum Risikogebiet einstufte und somit einen Start unmöglich machte.
Der Bewerb begann für unser Team mit einem „Brocken“, als Gegner stand mit dem EC Penzing ein Bundesliga erfahrenes Team gegenüber. Mit einigen unsicheren Fehlversuchen auf beiden Seiten, aber den besseren Ende für Penzing, musste unser Team die erste Niederlage einstecken. Das Team stabilisierte seine Leistung in den folgenden Spielen und musste erst in der siebten Partie wieder eine Niederlage gegen die beiden ehemaligen Nationalkaderspieler Thomas Rapp und Michael Lambert einstecken. Diese Verlustpunkte schoben unser Team zwischenzeitlich auf den dritten Tabellenplatz. Jetzt hieß es, selbst keine Fehler mehr zu machen und auf Ausrutscher der beiden Führenden zu hoffen. Mit dem letzten Spiel des gesamten Bewerb drehte sich die Tabellensituation dann zu Gunsten der Hartpenninger Sportler, während sie ihre Partie klar gewannen, leistete sich Penzing einen Ausrutscher und unsere Moarschaft zog in der Tabelle an ihnen vorbei.
Hier zur Ergebnisliste ….
Ein gutes Hygiene Konzept und die konsequente Einhaltung dieser Regeln von den Sportler, Funktionären und  Gästen zeigt dass der Eisstocksport auch  in Eishallen sehr gut funktionieren kann.