Stocksport Weltmeisterschaft Damen/Herren

Ritten/Klobenstein (I)

Sensationelle Erfolge für Sportlerinnen und Sportler des TSV Hartpenning mit 5 Goldmedaillen, zweimal Silber und einmal Bronze

In KW 8 des Jahres 2022 fanden am Ritten die Weltmeisterschaften im Stocksport statt. Mit Weiten-, Mannschafts-, Einzel-, und Teambewerb standen die verschiedensten Bewerbe an, bei denen es um Medaillen ging.

Im Weitenbewerb war Elisabeth Reiter vom TSV bei den Damen am Start. Mit vier nicht optimalen Versuchen von fünf reichte es leider nicht zum Finaleinzug in der Einzelwertung. Mit dem Team errang sie aber die Bronzemedaille.

Im Team-Ziel waren bei den Herren mit Stefan Thurner, der aktuell für den TSV startet und Stefan Zellermayer zwei Herren mit im Team. Mit sensationellen 373 Punkten wurden sie gemeinsam mit Matthias Kohlhuber und Manuel Schmid souverän Weltmeister.

Auch im Team-Ziel für Mixedmannschaften waren beide Stefan’s im Team Germany. Sie errangen denkbar knapp mit einem Punkt Rückstand die Silbermedaille.

Im Einzelbewerb Herren waren beide Stefan’s hochmotiviert. Zellermayer als amtierender Weltmeister wollte den Titel verteidigen, Thurner war einer der Herausforderer. Nach der Vorrunde waren die beiden Freunde auf Platz drei und vier „voll auf Medaillen-Kurs“.  Im Finale musste Zellermayer abreißen lassen und wurde Fünfter im Endklassement. Thurner hingegen hatte einen Lauf, Punkt für Punkt spielte er sich nach vorne. 370 Punkte im Finale machten ihn zum neuen Weltmeister im Einzel.

Als letzter Bewerb stand das Mannschaftspiel der Herren am Plan. Mit einer überragenden Leistung in den Finalspielen wurden Stefan Thurner, Stefan Zellermayer, Matthias Peischer, Alexander Vöst und Manuel Schmid auch hier Weltmeister.

Bildquelle: DESV

Der TSV Hartpenning gratuliert zu den außergewöhnlichen Erfolgen und ist stolz auf seine Spitzensportler.