Stocksport Qualifikation zu Europameisterschaft

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport Qualifikation zu Europameisterschaft

Stocksport Qualifikation zu Europameisterschaft

5. Februar 2017 - Stockschützen

Am Wochenende des 03. bis 05. Februar 2017 fand in Waldkraiburg die Qualifikation zur Europameisterschaft 2017 in der Schweiz satt.
Die tollen Leistungen unserer Jugendlichen bei den bayerischen und Deutschen Meisterschaften in dieser Wintersaison in den Altersklassen U19 (bayrischer Meister und deutscher Vizemeister)  + der U23  (zwei mal vierter in bayrischen und deutschen Meisterschaft) blieben den Kadertrainern nicht verborgen.

Mit Michael Mösl, Markus Mainka und Stefan Zellermayer wurden drei „Burschen“ aus Hartpenning zu den Lehrgängen im Ziel Einzel und Mannschaftsspiel eingeladen.

Mit unterschiedlichen Erwartungen startetet unsere Burschen diesen Lehrgang. Für Michi Mösl war der Nationalkader eine neue spannende Erfahrung. Er zeigte eine gute Leistung im Mannschaftslehrgang, musste sich allerdings solchen „Kalibern“ wie dem zichfachen Europameister Stefan Zellermayer beugen und wurde nicht ins National-Team nominiert. Eine Duftmarke hat er aber allemal hinterlegt.
Markus Mainka hatte im Ziel-Einzel die Chance sich zum National Team zu spielen, auch er hatte starke Konkurrenz in der U23 Altersklasse und scheiterte sehr kapp, vier Spieler wurden nominiert, er wurde unglücklicher fünfter.
Stefan Zellermayer hingegen hatte hochgesteckte Ziele, beim Titelverteidiger (Europameister 2016) gab es nur ein Ziel, top Ergebnisse abrufen, denn er bekam heuer die einmalige Chance auch bei den Herren starten zu können, wenn er sich dafür qualifiziert. Mit spitzen Ergebnissen von 151 bis 184 Punkten hat er nicht nur in seiner Altersklasse der U19 die Nominierung klar gemacht sondern startet auch bei der Herren EM in Pisek.

Wir gratulieren allen drei zu den sehr guten Leistungen und wünschen Stefan Zellermayer viel Glück bei den bevorstehenden Europameisterschaften der Jugend und dann den Herren.