Stocksport – Herren liefern super spannendes Viertelfinale zu Hause

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - Herren liefern super spannendes Viertelfinale zu Hause

Stocksport – Herren liefern super spannendes Viertelfinale zu Hause

1. August 2021 - ohne Kategorie, Stockschützen

Stocksport Herren Bundesliga
Am 31.07.2021 fand in Hartpenning eines der vier Viertelfinals zur Bundesliga Herren Sommer 2021 statt.
Zu Gast war das Top Team des EC Surheim gespickt mit Welt- und Europameistern wie Geigl Rupert, Mader Christian, Stummer Martin.
Die Zuschauer bekamen einen äußerst Spannenden Wettkampf geboten. Spielmodus im Viertelfinale ist „best off Fife“, heißt wer sechs Spielpunkte erreicht, gewinnt  und zieht ins Halbfinale ein.
Der Bewerb begann so kurios aus Hartpenninger Sicht wie er dann endete. In der ersten Kehre konnten die Gäste schon gewaltigen Druck aufbauen. Mit einem Fehler auf Hartpenninger Seite und zwei sehr guten Versuchern ihrerseits, verbuchten sie sieben Punkte.  Unsere Moarschaft konterte in Kehre zwei mit fünf Punkten, minimierte die Fehlerquote in der Folge und holte letztendlich dann mit 24:12 einen klaren Sieg im ersten Spiel.
Auch das zweite Spiel dominierte das Hartpenninger Team mit Stefan Zellermayer, Andi Lambert, Peter Erlacher und Gustl Maurer und gewannen mit 22:6 deutlich.
Die anschließende Pause nutzten die beiden Taktikfuchse Mader und Geigl um ihr Team noch einmal zu motivieren. Eine interne Umstellung der Spielpositionen der Sportler und eine andere taktische Spielausrichtung zeigte Wirkung. Das dritte Spiel gewann Surheim dann mit 18:10. Auch in Spiel vier kam unsere Moarschaft aus Hartpenning gewaltig unter Druck mit fünf Punkten Rückstand vor der letzten Kehre. Ein sehr guter „Ansteller“ von den Hartpenningern brachte aber den erhofften Erfolg, sodass diese fünf Punkte im der letzten Kehr aufgeholt werden konnten. Somit wurden in dieser Partie die Punkte geteilt, was einen zwischenstand von 5:3 Gewinn/Spielpunkte bedeutete.
Somit waren die Vorgaben klar vor dem entscheidenden letzten Spiel, Hartpenning reicht ein Unentschieden in der letzten Partie für den Tagessieg, Surheim musste gewinnen um in die Verlängerung gehen zu können.
Es folgte ein regelrechter Krimi, gespickt von hervorragenden Versuchen auf beiden Seiten. Den vorletzten Versuch dieser Kehre machte Stefan Zellermayer, man konnte förmlich eine Stecknadel fallen hören so angespannt waren Zuschauer und die Sportler. Er löste eine sehr schwierige Spielsituation für Hartpenning und sicherte das benötigte Unentschieden zum Tagessieg.
Mit dem aller letzten Versuch der Hartpenninger konnte mit einer zusätzlichen „Maß“ sogar noch eine Sieben verbucht werden und somit ein Spielsieg. Endergebnis damit 7:3 Spielpunkte für Hartpenning.
Somit sind unsere Herren zum wiederholten Male nach 2018 im Halbfinale und Finale der Bundesliga in Passau dabei.
Danke an die beiden Funktionäre Reinhilde Ullrich und Stefan Quercher, allen unsere Helfer und den Zuschauern für die tolle Stimmung.
Wir, das Team haben gehalten was wir versprochen haben, ein spannendes Finalspiel gegen einen sehr fairen Gast aus Surheim.