Stocksport Herren Bundesliga

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport Herren Bundesliga

Stocksport Herren Bundesliga

11. Juni 2023 - Stockschützen

Einzug ins Viertelfinale !
Am 10.06.23 hatte unsere Herrenmannschaft ihr letztes Heimspiel. Mit dem SC Zell reiste der unmittelbare Gegner um den Einzug ins Viertelfinale an.
Auf Grund von Verletzungen und Urlaub von Teamspielern musste die Hartpenninger Mannschaft wieder einmal umgebaut werden. Mit Michael Reichhart kam ein defensiv Spieler der zweiten Moarschaft zu seinem ersten Bundesliga Einsatz. Er machte seine Sache sehr unaufgeregt, und gut.
Im ersten Spiel von Fünf leistete sich unser Team ungewöhnlich viele Fehlversuche in der Offensive und musste sich mit 6:4 geschlagen geben. Im zweiten Spiel nutzten die Hartpenninger dann Fehlversuche der Gäste aus und siegten mit 6:5, somit ging es mit 2:2 Spielpunkten in die Pause.
Nach der Pause konnte die Mannschaft um Kapitän Andi Lambert eigene Fehler minimieren und so noch mehr Druck auf die Gäste aufbauen. Mit einem 5:3 und 5:2 Sieg im den Spielen drei und vier wurde letztendlich der Tagessieg eingefahren.
Mit diesem Sieg steht der Einzug ins Viertelfinale schon fest. Somit ist das Saisonziel „Klassenerhalt“ vorzeitig erreicht und die Reise geht weiter.
Am 24.06.23 ist nun das letzte Gruppenspiel in Passau.
Mitte Juli dann das Viertelfinale, wir informieren dann dazu.