Hartpenninger Damen behaupten sich in ersten Bundesliga

Home   >   Aktuelles   >   Hartpenninger Damen behaupten sich in ersten Bundesliga

Hartpenninger Damen behaupten sich in ersten Bundesliga

10. Januar 2017 - Stockschützen

Bericht von Sandra Schneider, danke dafür:

Der 2. und 3. Wettbewerbstag in der 1. Bundesliga stand auf dem Programm. Unsere Damen reisten dafür am Wochenende vom 07./08. Januar nach Waldkirchen.
Am Samstag starteten sie denkbar ungünstig in die ersten zwei Partien. Diese mussten sie abgeben und gingen dann erst einmal in die Pause um sich zu sammeln.Auch das Spiel nach der Pause sollte noch nicht sein, dieses wurde aus der Hand gegeben. Im anschließenden Spiel gegen den AC Neustift sollte dann die Wende kommen.
Hier fuhren unsere Damen den ersten Sieg des Tages ein, das war der nötige Weckruf! Vier Spiele in Folge konnten sie für sich entscheiden. Erst gegen Füssen kassierten sie wieder eine klare Niederlage – den gegnerischen Damen gelang in diesem Spiel alles blind. Im letzten Spiel des Tages gegen Mehring konnten sich unsere Damen dann nicht mehr
durchsetzen und beendeten den 2. Wettbewerbstag mit dem 16. Platz.

In den 3. Wettbewerbstag am Sonntag starteten sie gegen Untertraubenbach mit einer umkämpften Niederlage. Im nächsten Spiel gegen Penzing kämpften sich unsere Damen zurück und errangen ein Unentschieden. Darauf folgte ein klarer Sieg gegen die Damenaus Neunburg vorm Wald. Gegen die Kühbacher Damen im letzten Spiel der Vorrunde mussten sie dann eine weitere Niederlage hinnehmen.
Dadurch, dass drei direkte Konkurrenten ihr letztes Spiel ebenfalls verloren, starteten unsere Damen vom 14. Platz auf Bahn 7 in die Bahnenspiele. Mit dieser Platzierung war der Verbleib in der 1. Bundesliga bereits fix.
Dennoch setzten unsere Damen noch einmal alles daran, noch ein paar Siege an diesem Tag mitzunehmen. Das erste Spiel gegen den EC Frauendorf gewannen sie deutlich und stiegen eine Bahn auf. Auch die nächste Begegnung gegen den TuS Engelsberg konnten sie für sich entscheiden – wieder eine Bahn nach oben. Im Spiel auf Bahn 5 gegen den VfB
Hallbergmoos fuhren die Damen dann den dritten Sieg in Folge ein. Somit ging es im letzten Bahnenspiel des Tages auf Bahn 4 um Platz 10 in der Gesamtwertung. Leider hatten in diesem Spiel dieses Mal die Damen aus Neunburg v. Wald die Nase vorne. So blieb unseren Damen der Abschluss der 1. Bundesliga mit dem 11. Platz.