Stocksport – Deutscher Pokal Herren – Hartpenning wird dritter

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport - Deutscher Pokal Herren - Hartpenning wird dritter

Stocksport – Deutscher Pokal Herren – Hartpenning wird dritter

22. Oktober 2017 - Stockschützen

Einen herausragenden Erfolg feierten die Herren des TSV Hartpenning am 21.10.2017 beim Deutschen Pokal in Waldkirchen.
Das Team mit Peter Erlacher, Markus Mainka, Stefan Zellermayer und Gustl Maurer hatte schon früh in der Eissaison 2017/18 das erste Highlight der aktuellen Wintersaison mit dem deutschen Pokal zu bestreiten.
Gleich zu Beginn des Bewerb stand mit der routinierten Mannschaft des EC Grub ein „Brocken“ als Gegener auf der Eisbahn. Zwei kleine Fehler unseres Teams nutzten die Gruber gnadenlos aus und brachten den Hartpenningern die erste Niederlage bei.
Unbeeindruckt von dem unglücklichen Start spulte unsere Mannschaft dann ihr Programm ab und konnte schon im nächsten Spiel gegen den EC Krefeld den Lohn dafür einsammeln und mit einem 22:10 Sieg die ersten zwei Punkte des Bewerb verbuchen. Dieser Sieg brachte Ruhe ins Hartpenninger Team, was sich in den nächsten Partien wiederspiegelte. Mit einem Sieg gegen den RSV Büblingshausen sammelte die Mannschaft die nächsten zwei Punkte auf der „Habenseite“
In der vierten Begegnung stand mit dem Gastgeber, dem EC Sassbach, wieder eine der Top-Mannschaften Deutschlands der letzten Jahre gegenüber. Mit einer ausgezeichneten Leistung unserer vier Sportler konnte das Spiel mit 11:9 zu Gunsten von Hartpenning entschieden werden.
Mit diesem Rückenwind erledigte das Team um Kapitän Gustl Maurer die nächsten „Pflichtaufgaben“ gegen Mainzlar, Frankfurt und Söst souverän.
Im achten Durchdang hatte unser Team Pause, leider erwischte uns der nächste bayrische Top-Gegner EC Lampoding (aktueller Deutscher Meister) dann kalt. Mit vier unglücklichen Versuchen unserer Mannschaft, die von Lampoding konsequent ausgenutzt wurden, mussten die Hartpenninger die Verlustpunkte drei und vier des Bewerbs hinnehmen.
Wie schon zu Beginn des Bewerbs, zeigte sich die Mannschaft jedoch unbeeindruckt von der Niederlage und fand im nächsten Spiel gegen den EC Manching wieder zur gewohnten Leistung und holte mit einem 27:5 Sieg die nächsten zwei Pluspunkte. Nach Siegen gegen Mönchsweiler und Glashütte II folgte der nächste starke bayrische Gegner mit dem EC Gerabach. Dieses Spiel war vermutlich auf Grund der schon bis dorthin langen Wettbewerbsdauer von über sechs Stunden geprägt von Fehlversuchen auf beiden Seiten mit dem etwas glücklichen Ende für das Hartpenninger Team.
Nach Siegen über Glashütte, Neuenstadt und Neubärndorf Regen stand eine Partie vor Ende des Bewerb schon fest, dass Hartpenning am Stockerl steht und somit den bisher größten Vereinserfolg des Stocksport Herren Bereich erreicht hatten.
Hier zur Ergebnisliste ………
Wir gratulieren recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.