Stocksport Bundesliga Herren

Home   >   Aktuelles   >   Stocksport Bundesliga Herren

Stocksport Bundesliga Herren

19. Juni 2021 - Stockschützen

Für unsere Herrenmannschaft des TSV Hartpenning hat der Meisterschaftsspielbetrieb begonnen. Zum ersten Spiel reisten unsere Männer am 18.06.21 bei sehr warmen Außentemperaturen über 30° nach Feldkirchen an.
Sowohl dem Gastgeber aus Feldkirchen als auch unserem Team mit Andi Lambert, Stefan Zellermayer, Peter Erlacher, Gustl Maurer und Markus Mainka machten diese Temperaturen zu schaffen.

Das erste Spiel war von Unsicherheiten auf beiden Seiten geprägt, mehrere Fehlversuche auf beiden Seiten führten zu einem 9:9 und somit einer Punkteteilung. Auch im zweiten Spiel konnten unsere Männer noch nicht die gewohnte Leistung abrufen. Da aber die Gastgeber wieder einige Fehlversuche produzierten, konnte die Mannschaft um Kapitän Lambert das Spiel mit 12:8 für sich entscheiden. Nach einer Spielpause von 15 Min. und einer internen Umstellung im Hartpenninger Team, kam die gewohnte Sicherheit zurück und man gewann immer mehr an Selbstvertrauen. Ein fehlerfrei spielender Stefan Zellermayer führte die Mannschaft dann in den letzten drei Spielen zu Siegen, was einen Endstand von 9:1 Punkten bedeutet.
Wir bedanken uns bei den Gastgebern aus Feldkirchen für das faire Spiel und die Gastfreundschaft.
Der zweite Spieltag findet gleich einen Tag später statt. Um 18:00 Uhr empfangen wir in Hartpenning den SC Zell. Auf Grund der Pandemie Bestimmungen sind Zuschauer erlaubt mit dem genehmigten Hygienekonzept.
Schaut vorbei, wir freuen uns über jeden Fan.