Stocksport Bezirksmeisterschaft Einzelbewerb

Am 04. November fand in der Eishalle Dorfen die Bezirksmeisterschaft im Ziel-Einzelbewerb statt. In diesem Jahr beteiligten sich vom TSV Hartpenning Barbara Glumbick, Hans Schmid, Robert Hermann, Markus Mainka, Stefan Zellermayer und Gustl Maurer.
Bei warmen Außentemparaturen von 18°C gestalteten sich die Eisverhältnisse schwierig, denn das Schwitzwasser des Hallendachs verursachte auf der Spielfläche große Hügel die ein genaues Platzieren des Sportgeräts (Eisstock) sehr schwierig gestaltete.
Robert Hermann wurde in der Altersklasse U19 dritter und schrammte knapp an der Qualifikation für die bayrische Meisterschaft vorbei (Siegerliste U19).
Barbara Glumbick bei den Damen reiste ohne große Erwarungen an, da sie zum ersten mal an solch einem Wettbewerb teilnahmen. Für sie war der vierte Platz, den sie erreichte, schon ein Erfolg (Ergebnisliste der Damen).
Bei Hans Schmid und Gustl Maurer in der Herren-Klasse lief nicht alles wie erhofft, mit den Plätzen fünf und neun, die sie in der Endwertung erreichten.

Markus Mainka und vor allem Stefan Zellermayer hingegen erfüllten die an sich selbst gestellten Erwartungen. Sowohl bei den Herren mit Platz eins und zwei, als auch in der Juniorenklasse U23 mit Platz eins und drei standen sie auf dem Siegerpodest. Beide haben sich damit das Startrecht zur bayrischen Meisterschaft Herren im Dezember erkämpft (Siegerliste Herren).

U23 Ziel Winter 2018

In der Juniorenklasse bestand dann das Siegerpodest gänzlich aus Sportlern des TSV Hartpenning, mit Stefan Zellermayer als Sieger, Patrick Huber, der als Gastspieler in der Hartpenninger U23 Mannschaft mitwirkt und Markus Mainka auf Platz drei.
Hier die Siegerliste der U23

Wir wünschen allen Teilnehmern bei den bayrischen Meisterschaften viel Glück und Erfolg.