Nordisch

Home   >   Aktuelles   >   Nordisch

Nordisch

23. März 2016 - SkiNordisch

Das letzte Rennen der Saison ist geschafft!

Am Samstag waren die Langläufer des TSV mal zum letzten Mal in diesem Winter auf der Moni Alm.
Ausgetragen wurde der Gustl-Moschner-Lauf, der eigentlich an Sylvester hätte stattfinden sollen. Bei einigen Schülern stand die Platzierung in der Gesamtwertung (Raiffeisencup) bereits fest, für diese ging es nur noch um einen schönen Saisonabschluß. Andere mussten um Ihre Gesamtplatzierung noch kämpfen. Das machte es nochmal richtig spannend!
Gestartet wurde jeweils jahrgangsweise (Mädchen und Buben zusammen) im Massenstart. S8 bis S11 mussten wie gewohnt in der der klassischen Technik ran, was auf der Moni Alm beim Massenstart immer zu der ein oder anderen „Hacklerei“ führt, da sich das Feld von 10 Spuren auf zwei verengt. Obwohl die Startpositionen für die in der Gesamtwertung vorne Liegenden nicht optimal war, hat sich das faire Verhalten unserer Sportler bewährt und zum gewünschten Erfolg geführt:
In der S8w war das Stockerl mit Antonia Reichhart auf dem 1., Maria Meixner 2. und Emilia Spitzer auf dem 3. Rang fest in Hartpenninger Hand. In der S9w konnte sich Franziska Reichhart mit einem beherzten Schlußspurt und einem zehntel Vorsprung den dritten Rang sichern. Marinus Meixner belegte den 1. Platz. Quirin Gschwendtner kam sehr gut aus dem Start und zeigte dass die Form weiter nach oben geht. Er wurde 5. in der stark besetzten U10 männlich. Annalena Reichhart tat es ihrer kleinen Schwester gleich und kam in der U10 w auch auf den 1. Platz. In der U11 w belegte Magdalena Meixner den 2. Rang und Magdalena Frey den 3. Rang.

Die Schüler ab S12 gingen in der Skating-Technik ins Rennen. Auch hier war Massenstart angesagt. Franziska Zuber erarbeitete sich in der S12w den 3. Platz. Der Zeitabstand reichte am Ende knapp für den erfreulichen 1. Rang in der Gesamtwertung. Rosali Schmidt kämpfte sich über die Runde und kam ganz knapp vor Ihrer Konkurrentin als fünfte ins Ziel. Nach hoffen und bangen erfuhren wir noch vor Ort, dass es dennoch für den angestrebten 3. Platz in der Raiffeisencupgesamtwertung reichte. Magdalena Gschwendtner freute sich über Ihren 4. Platz in der S13w, denn es war ihr bestes Rennen der Saison. Maxim Weckerle kam in seinem Jahrgang auf den 3. Platz.

Hier die Ergebnisse vom Rennen:
http://docs.raceengine.de/22/ergebnislisten/1712MNBN_ergebnisliste.pdf

Endstand Gesamtwertung Raiffeisencup:
http://docs.raceengine.de/22/gesamtwertungen/svo_rc_1516_Endwertung_Einzel.pdf

Endstand Gesamtwertung Salomoncup:
http://docs.raceengine.de/22/gesamtwertungen/r4_sc_1516_Endwertung_Einzel.pdf
Endstand Vereinswertung Raiffeisencup:
http://docs.raceengine.de/22/gesamtwertungen/svo_rc_1516_Endwertung_Verein.pdf

Nordisch Moni Alm

Schüler

Unsere Schüler U14 von 2016

Trainer

Gustl Maurer
Sommeraustr. 9
83607 Hartpenning

Jugend

Unser Nachwuchs das Jugend Team von 2017

Trainer

Gustl Maurer
Sommeraustr. 9
83607 Hartpenning

Damen

ein Teil unserer Damen,
Conny, Barbara, Maria, Sandra, Lisa, Gertraud, Andrea, Annemarie
das Team der Saison 2022/23 spielt erste Bundesliga

HERREN II

Patrick, Mich, Sepp
Robert, Peter, Stefan
Bayernliga Süd

HERREN I

 

Stefan – Andi – Gustl – Matthias – Stefan
wir spielen 1-te Bundesliga