Mixed Team aus Hartpenning wird Deutscher Vizemeister

Home   >   Aktuelles   >   Mixed Team aus Hartpenning wird Deutscher Vizemeister

Mixed Team aus Hartpenning wird Deutscher Vizemeister

26. Februar 2017 - Stockschützen

Am 25.02.17 fand in Waldkraiburg die Deutsche Meisterschaft Mixed statt.
Für den TSV Hartpenning hat sich das Team mit Sandra Schneider, Andrea Maurer, Markus Mainka und Stefan Zellermayer in mehreren Qualifikationen vom Kreis, über Bezirk und der bayrischer Ebene zur Deutschen Meisterschaft qualifizieren können.
In zwei Gruppen a 11 Mannschaften wurde der Bewerb gestartet. Unser Team gewann das erste Match furios mit 21:5 gegen einen Mitfavoriten und Gastgeber aus Engelsberg.  Im zweiten Spiel pausierten die Hartpenninger, nach diesem Aussetzer wurde das Team aus Böblingen förmlich mit 30:0 vom Eis gefegt. Der nächste Gegner aus Dingolfing spielte bis dahin sehr unkonstant, gegen unser Team aber machten sie ein sehr gutes Match ohne Fehlversuche und gewannen mit 14:10 gegen Hartpenning. Diese Niederlage warf unsere Mannschaft auf Platz fünf in der Zwischentabelle zurück. Schon die nächste Partie sollte sich Wegweisend für den weiteren Verlauf des Bewerbs zeigen, denn mit dem TSV Peiting kam eine Top-Mannschaft als Gegner. Mit einen 13:11 Sieg für Hartpenning startete unsere junge Mannschaft eine Siegesserie. Bis zum Schluss der Gruppenphase mussten sie keine Niederlage mehr einstecken und schoben sich Platz für Platz an die Tabellenspitze. Am Ende lag man punktgleich mit dem TSV Engelsberg jeweils mit nur einer Niederlage an der Tabellenspitze. Auf Grund der besseren Stocknote unseres Teams sogar auf Platz eins.
Die jeweils beiden Erstplatzierten der zwei Gruppen spielten dann im Page-Playoff-System den deutschen Meister aus. Im ersten Finalspiel unterlag unser Team knapp mit 13:15 dem EC Passau. Im zweiten Finalspiel trumpfte das Hartpenninger Team wieder auf und gewann klar mit 22:6 gegen Engelsberg und stand somit im großen Finale.
Hier kam es wieder zum Duell gegen den EC Passau, in einem von Spannung nicht zu übertreffenden Spiel entschied erst der allerletzte Versuch eines Hartpenninger das Spiel leider zu Gunsten für Passau.
Somit Deutscher Vizemeister die Mannschaft aus Hartpenning mit den Sportlern:
Sandra Schneider, Andrea Maurer, Markus Mainka, Stefan Zellermayer

Die Zwischenergebnisliste, und Endergebnis Liste